WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 13:33   #1
Raptorrico
Jr. Member

Raptorrico eine Nachricht über AIM schicken Raptorrico eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Projekt Magenta reicht 600 Mhz?

Hi,

Ich wollte wissen ob die Regional variante von PM mit einen 600 Mhz Rechner und einer ATI 9600 Se leuft ?

Für Antworten bedanke ich mich wie ímmer im voraus!!!!!!!!

MFG
Rico

Raptorrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 17:06   #2
Crashpilot
Senior Member

Standard

Hallo,

ich denke schon, bei mir laufen PFD und ND des PM RJ in einem Fenster auf einem AMD 700, und das lastet das Ding nie und nimmer aus.Läuft auch auf einer TNT2-M64 32MB PCI Grafikkarte.

Also wird dein AMD 600 auch keine Probleme machen.

Gruß
Joachim
Crashpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:42   #3
Raptorrico
Jr. Member

Raptorrico eine Nachricht über AIM schicken Raptorrico eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Joachim,

Danke dan bin ich ja mit dem rechner auf der sicheren seite !

Weist du oder jemand anderes ob man den FS Plan im ND Laden kann?
Das ist eines der wichtigsten Kriterien bei der auswahl ob ich PM oder eines der Freeware Programme nehmen werde, denn zurzeit verwende ich auf meinen 2ten Monitor noch Default-Gauges des FS was ich finde eine schlechte Wahl bei meiner Cockpitplanung war!
Und nun will ich mein Cockpit um ein Rechner und einen Monitor erweitern damit das alles besser leuft und vorallem realistischer leuft!

MFG
Rico
Alt 13.02.2005, 19:18   #4
Crashpilot
Senior Member

Standard

Hi,

bin nicht sicher, aber ich glaube du brauchst das FMC für PM um einen Flightplan anzuzeigen.
Aber wie gesagt - bin nicht sicher.
Ich will kein FMC, weil ich das dann langweilig finde. Ich nutze Quickmap vom PM, dann weiß ich wo ich bin, und kann per VOR und NDB navigieren.

Gruß
Joachim

PS : baust du eine CRJ??
Alt 13.02.2005, 20:34   #5
Raptorrico
Jr. Member

Standard PS : baust du eine CRJ??

Hi,
ja/nein!!!

Ich habe mir ein kleines Cockpit mit Goflight-Modulen gebaut und bin vor 1 Woche fertig geworden ( Für die Default Lear und andere Buissnis jet und Regional-Airliners )

Nun will ich das dimg noch ein wenig aufwerten und weis noch nicht ob ich PM nehme weil zu teuer aber Freeware gibt es nur Airbus und Boing also werde ich wahrscheinlich in richtung Boing gehen ( Nur eben stark vereinfacht in der Bedienung so wie die Default Boings ).

Würde gerne ein Foto zeigen, weis aber nicht wie ich das hier Hochladen Kann?

Gruß
Rico
Alt 13.02.2005, 22:39   #6
peter_b
Senior Member

Standard

@rico

---Weist du oder jemand anderes ob man den FS Plan im ND Laden kann?-

kannst du bei pm.
wenn keine cdu da ist, oder nicht aktiviert ist,
zeigt das pm-nd den standard-ms-plan.
voraussetzung ist das richtige datasharing,
aber das ist in den pm-dokumenten beschrieben.

gruß
peter
peter_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 22:54   #7
Crashpilot
Senior Member

Standard

rico,

genau wie du dacht eich auch !
Habe auch nach 737 und A320 geschaut, und doch bin ich bei dem CRJ200 geblieben. Ein wunderbares Flugzeug.Die Panels sind nicht sooooo aufwendig, und es gibt genug Software.
Ich nutze die PM PFD und ND und zZ die Radio Gauge. Aber dazu die EICAS Systeme von Holger (http://www.crj700projekt.de/probjekt.html)
Und es gibt eine Menge Infos im Netz.
Solltest du zur CRJ genauere Infos brauchen : mails-and-more an joachimmau@web.de

Gruß
Joachim
Alt 13.02.2005, 22:55   #8
Crashpilot
Senior Member

Standard

rico,

genau wie du dacht eich auch !
Habe auch nach 737 und A320 geschaut, und doch bin ich bei dem CRJ200 geblieben. Ein wunderbares Flugzeug.Die Panels sind nicht sooooo aufwendig, und es gibt genug Software.
Ich nutze die PM PFD und ND und zZ die Radio Gauge. Aber dazu die EICAS Systeme von Holger (http://www.crj700projekt.de/probjekt.html)
Und es gibt eine Menge Infos im Netz.
Solltest du zur CRJ genauere Infos brauchen : mails-and-more an joachimmau@web.de

Gruß
Joachim
Alt 13.02.2005, 23:32   #9
Raptorrico
Jr. Member

Standard

@Peter
Danke erstmal für die Info aber weist du auch ob das mit den Freeware Projekten FreeFD oder Glas Flightdeck möglich ist oder oder muß ich da ein FMC benutzen?( Hatte ich schon an andere stelle gefragt frag aber noch mal )

@Joachim
Auch dir Danke!
Den Link habe ich mir angeschaut - Nicht schlecht aber da steht das das für den FS 2000-2002 ist, ich benutze aber den FS9 . Funzt das Trotzdem?
Hast du noch andere Links zu Freeware seiten ? PM Ist mir leider zu teuer und werde nur wenn ich nichts anderes finde auf PM zurückgreifen bzw. ( ich muß mein mainpanel ja sowieso umbauen wegen den dritten Monitor den ich eingeplant habe ) ich mache B737 raus ( Meine 2.te große Liebe in sachen Zivile Flugzeugen )!

Gruß
Rico
Antwort