![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
Hallo
Habe mir heute den Netgear WGT634U gekauft und an meinen Computer angeschlossen.Nach langem herumprobieren schaffte ich sogar eine Verbindung zum Internet.Diese macht aber ziemliche Probleme,mal gehts mal nicht. Da ich von Netzwerk und Routern keine Ahnung habe,vermute ich dass es an den Einstellungen liegt. Ich habe Aon SI der Telekom und ein Speed Touch Home Modem. Kennt jemand eine Seite auf der die genauen Einstellungen für meine Geräte beschrieben sind? Danke mfg jessy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
hallo jessy,
wollte gerade einen eigenen thread starten. Habe die gleichen Probleme mit dieser Kombo (UTA). Internet und WLAN funktionieren eine Zeit lang prächtig und plötzlich bricht die Verbindung ab. Bei WLAN klappt's nach einer Zeit ohne Neustart des Routers wieder, bei Internet jedoch nicht.. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.. Möchtest Du mehr über meine Konfiguration wissen? rz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo
Wäre nicht schlecht,wenn du mir deine Konfiguration verraten würdest. Bei mir funktioniert im moment fast gar nichts mehr.Bin schon froh,dass ich über den Router überhaupt ins Internet komme . mfg jessy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hallo ihr 2
ich hab jetzt auch schon in mehreren threads (verschiedene foren) gelesen dass es probleme mit dem router gibt, vielleicht ein softwareproblem, dass sich durch ein firmware update bereits beheben lässt. falls es von netgear eins gibt ![]() zu den einstellungen, ich habe die schonmal gepostet, waren allerdings für einen surecom-router was aber so gut wie keinen unterschied macht, nur dass die einstellungen vielleicht anders beschriftet sind... den thread findet ihr hier -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=155521 die einstellungen müssten so ok sein (ist für ADSL von der TA) falls es immer noch nicht funktioniert, einfach nochmal nachfragen ![]() lg rem996 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hallo
Danke für die Antworten hat aber alles nichts gebracht. Habe heute den Router umgetauscht,angeschlossen und alles läuft einwandfrei. Das erste Gerät war leider defekt. mfg jessy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|