Winamp stirbt - danach ist alles stumm
Servus alle!
Ich hab jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass mein Winamp (lite 5.05) sich nach einiger Zeit erhängt. Ich schätze, dass es 30-45 Minuten sind, die ich durchgehend Musik spielen kann, danach is abrupt Schluss. Winamp stürzt nicht wirklich ab, sondern bleibt offen - man kann auch andere Songs wählen, nur kommt kein Ton mehr und auf der Anzeige zucken die Balken nur von Zeit zu Zeit hoch - die Zeit rennt nicht weiter.
Ich kann Winamp beenden und neu starten, aber bleibe beim selben Punkt stecken. Ab diesem Zeitpunkt finde ich immer (auch wenn ich Winamp beendet hab) im Taskmanager einen Prozess von Winamp, der rennt und sich beenden lässt, was das Problem aber nicht beendet. Es kann auch kein anderes Programm mehr einen Mucks von sich geben, das Einzige was hilft ist ein Neustart.
Mein Notebook läuft mit WinXP Home SP1 und allen relevanten Patches (SP2 bin ich noch immer zu skeptisch). Das Problem dürfte tiefer liegen (Treiber?), tritt aber, wie gesagt, nur beim MP3-hören mit Winamp auf (mit anderen Playern hab ichs nicht probiert). Spiele haben (bisher) keine Auswirkung darauf.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man diesem Fehler beikommen kann, danke ich natürlich wie immer im Voraus.
____________________________________
"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it."
|