![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
soll für jemanden eine festplatte wiederherstellen bzw. "retten". hab die platte auf einem rechner dazugehängt (1 HD vorhanden, die zu prüfende hd hab ich auf prim./slave gehängt, die jumper richtig gesetzt (einmal beide hd mit cabelselect, und einmal auch mit master/ slave). im bios wird die platte angezeigt. beim booten (noch auf der ersten seite) schreibt er den fehler "primary slave hard disk fail"(für die zu prüfende hd)! unter windows bekomme ich dann keine festplatte zu gesicht! --> daher findet kein programm die platte und ich kann diese auch nicht testen (habs mit sisoft sandra, getdataback, pc inspector file recovery und easy recovery probiert)!? was kann ich machen? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Welche Marke?
Am besten mit dem entsprechenden Prüfprogramm des Herstellers testen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Na, wenn die Platte nichtmal vom BIOS erkannt wird kann er die testen ???
Schon mal probiert, die Platte im BIOS händisch einzutragen?
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @fendiman
aja, übersehen ![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hy!
hab die platte getestet und folgendes ergebnis erhalten(siehe bild): Partitionsinformation .... Lesefehler SMART Aktivierungsfunktion .... Nicht Bestanden Bekomme ich noch daten von der platte oder ist das aussichtslos? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() hy!
hat keiner einen rat? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
![]() Hi!
Versuch mal in der Datenträgerverwaltung die Disk zu formatieren oder die Partition zu löschen und dannach mit dem FileRecovery die Daten wieder herzustellen! Ohne Gewähr! Warte zuerst auf bessere Tips. (Bei einer Speicherkarte hats funktioniert) mfG albert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() ihmo wird es schwierig werden
Pins sind keine verbogen bei der Platte? ist ein Pin gebrochen, bzw. die Leiterbahn beschädigt? anderes Kabel hast du schon getestet? wenn du Easy Recovery hast, schon mal mit Bootdisk probiert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() hy!
@alberteinstein das wird nicht funktionieren, da ich die platte ja nicht mal in der datenträgerverwaltung sehe! ![]() @enjoy2 pins sind nicht verbogen bzw. gebrochen. am kabel kann es auch nicht liegen, da die platte in 3 verschiedenen rechnern (also auch versch. kabel) getestet wurde. was sollte eine bootdisk bringen? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |