![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ich möchte nachstehendes ohne java und flash realisieren: eine seite mit zwei tabellen. in der linken hälfte steht eine reihe von namen (textlink, keine grafiken) und beim drüberfahren soll jeweils zu jeden namen in der rechten tabelle ein bild eingeblendet werden. in dreamweaver finde ich dazu keine möglichkeit. ich weiss aber das es machbar ist (nur sind die seiten gesperrt so das ich an keinen quellcode komme ![]() kann mir vielleicht jemand helfen?? ![]() thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() gib mal den link.
man kann einen quellcode ned einfach so sperren ^^ maybe mit javascript? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo
einen link habe ich leider zur zeit nicht bei der hand (bin aber schon öffter darauf gestossen). javascript möchte ich vermeiden da etliche user js nicht aktiviert haben ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() mir fällt derzeit kein weg wie du das nur mit html verwirklichen könntest
um java script wirst du ned wirklich herumkommen werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() und was wird dann angezeigt wenn jemand JS nicht aktivier hat
![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Benutzer Interaktion ohne Formulare sind nur Clientseitig zu realisieren. Üblichste Clientseitige WWW-Technologien sind Javascript/VBScript und Java Applets. Falls der Benutzer die Technologie nicht aktiviert hat - hat er Pech gehabt. Für solche Fälle gibt's Startseiten wo man mit dem noscript auf eine andere Seite verlinkt, welche solche Technologie nicht einsetzt. Es ist die Aufgabe des Webdesigners alle möglichen Fälle abzudecken. D.h. wenn du weisst, dass deine Benutzer oft kein Javascript aktiviert haben musst du Alternativen schaffen. Siehe http://www.w3.org/TR/REC-html40/interact/scripts.html.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Die Methodik funktioniert allerdings auch. Ist zwar limitiert aber für einfachste Rollovers ausreichend. Bei mehr Logik ist allerdings auf Client Skripting auszuweichen.
PS: Bei den meisten Browsern kann auch CSS deaktiviert werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() du kannst ned für alle eventualitäten alles allen recht machen .. i könnt zum beispiel mit opera alle bilder abstellen, oder wie schon gesagt das css. dann schaun die seiten jedoch zum kotzen aus.. wenn so ein skeptiker auf deine seite kommt der alles deaktiviert hat dann hat er eben pech gehabt.
meiner meinung nach solltest du die techniken verwenden die die meisten leute haben .. und dazu gehört sicherlich javascript. mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |