![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2004
|
![]() Kann mir jemand sagen wie ich zb. wenn ich ein Würfel erstellt habe ein teil davon aus zuschneiden das ich einen Durchgang bekomme. und, wie ist es möglich auf den erstellen gebäuden zb mit einem Huubschrauber zu landen ohne darin zu versinken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also das mit dem Auszuschneiden geht glaub ich nicht.Außer du machst an dieser Stelle eine Transparente Stelle.
Mit dem Landen weiss ich es nicht genau ich glaub aber das es gehen müßte ,da muß es so ne Fläche art Landefläche geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() So einen Durchgang mußt Du aus mehreren Teilen zusammensetzen, ausschneiden geht grundsätzlich nicht.
Die Landeplattform von EOD funktioniert in den FS-Versionen ab 2002 nicht (du siehst sie, aber sinkst durch). Mein Tip ist, lieber Gmax zu lernen, da der mit EOD erzeugte Code möglicherweise in der nächsten FS-Version nicht mehr unterstützt wird (MS garaniert nicht die zukünftige Unterstützung von Code, der nicht XML-konform ist).
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
Naja in GMax stellt sich das Problem im Grundsatz auch - bei allen Objektprogrammen wird in etwa gleich vorgegangen. Ein Durchgang kann man u.a. wie folgt machen - auf den gegenüberliegenden Seiten jeweils ein transparentes Teil in die Textur zeichnen, genau in der Grösse, wie der Durchgang sein soll. Dann noch die Aussenseiten nach Innen spiegeln - fertig ist der Durchgang mit Einblick ins Innenleben. Etwas aufwendiger - wenn nicht die Sicht auf die ganze Innenseite gewünscht wird - einen Kubus in die Box reinschieben, wo der Durchgang sein soll - Vorder- und Rückseite löschen, Innenseiten texturieren - geht auch. Mit etwas Phantasie geht alles - wirklich alles. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |