![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe mir gerade die tolle Koblenz-Szenerie von Günter Krämer geladen, und bin dabei, ein AFCAD dafür zu basteln, da ich auf Avsim und dergleichen keines für den FS9 gefunden habe. Nun brauche ich noch Groundcharts und Parkingcharts, damit ich die Taxiways und Parkpositionen auch originalgetreu benennen kann! Hätte jemand evtl. gerade diese Charts da und könnte sie mir schicken oder einen Link posten, wo ich die Charts finden kann? Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber hast du schon probiert Günter Krämer anzuschreiben? Der müsste das Gewünschte sicherlich haben. Ansonsten einfach den Flughafen selbst anschreiben und freundlich nachfragen. http://www.flugplatz-koblenz-winningen.de/ Unter dem o.g. Link findest du auch eine Sichtflug- und eine Platzkarte. Vielleicht reicht dir das schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Koblenz feste Parkpositionen gibt. Gruß
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Vielen Dank, sowas hab ich gesucht!
Naja, mit den Parkpositionen müsste ich mir sonst wohl was überlegen... ![]() Mal schaun, was meine Fantasie so hervorbringt. Ich denke, ich werd mich an der statischen Szenerie orientieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Parkpositionen...naja, das sind nunmal die Grasflächen bei uns gegenüber vom Tower. Es gibt sonst nur noch 4-5 Asphalt Parkplätze wo öfters mal ein gewisser Herr Norbert Hauk mit ner Citation steht...
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Danke für die Info!
Umso besser, wenn jemand direkt von dort kommt! ![]() Die Taxiways haben nun ihre Bezeichnungen, nun muss ich schauen, dass ich den Apron fertigbekomme. Bisher ist alles reibungslos gelaufen... ![]() Ich hätte da noch eine Frage zur Beleuchtung der RWY und der Taxiways: Sind die bei euch beleuchtet, wenn ja, wie? Haben die Taxiways auch eine eigene Beleuchtung? Was für VASIS habt ihr am Platz? In der Karte steht nur der Anflugwinkel von 5,5°. Sind das 2er, 4er? Über eine Info würde ich mich sehr freuen, dann kann ich alles schön originalgetreu machen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Da gabs doch diese Matten zum in die Erde drücken, so um Grasflächen zu verstärken...
![]() Oder handelt es sich hier um einen hoffnungslosen Fall? ![]() PS: Läuft bei Euch das Forum auch wieder so wahnsinnig lahm? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Nun, habe beim letzen abendlichen Flug nicht genau darauf geachtet was alles beleuchtet ist, aber die Runway, die Aufrollwege, und ich glaube auch die Taxiways sind beleuchtet. Kann ich aber demnächst mal genauer nachgucken. Vasis...hmm, ich glaub 2er. 4er sinds auf keinen Fall. Wenn wir nicht sogar n billigen 1er haben. Der entweder Rot, oder Weiß anzeigt. (Stop, genau, es sind 2er. Die hab ich fast mal mit dem Lepo überfahren....teure Sache ;-) ). Wie gesagt, achte ich demnächst mal drauf. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Henning,
die neue Version ist von Günter und mir. Wahrscheinlich wirst Du Probleme haben, mit AFCAD hier zu einem ansehnlichen Ergebnis zu kommen. Zu Deiner Info, das Layout wurde mit SceneGenX erstellt. Der Apron wurde direkt als Macro programmiert. Es haben sich schon einige Leute die Zähne ausgebissen, ein anständiges AFCAD-File zu erstellen. Aber wenn Du es einigermassen hinbekommst, dann freuen sich bestimmt einige hier ![]() @Alex kannst Du mir mal ein Foto schicken - lt. Auskunft des Towers (Oktober 2004)ist es ein altes militärisches VASIS. Und ist es nicht doch einäugig - und grün/rot? Ich meine, auf den Charts ist es falsch. Als ich selbst in Koblenz war, war es leider abgeschaltet ![]() Ich habe ein Update auf der Platte und warte noch ab, wie das mit dem VASIS aussieht. Dann laden wir es auf Flightport und bei Günter hoch. Gruß Thomas
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hey, eine super Sache!
Erstmal vielen Dank für die Infos! Mit dem AFCAD werd ich mal schauen, ob ich das hinbekomme... Ich werd mein bestes geben! Interessant wäre wie gesagt noch die Info, wie da normalerweise geparkt wird, wo die meisten Maschinen stehen usw. Fotos wären da echt super! |
![]() |
![]() |
![]() |