![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Bluescreen durch Word
hallo leute,
ich hab seit ungefähr einer woche das phänomen bzw. problem das immer öfter wenn ich in word schreibe, plötzlich mein rechner abstürzt und ein bluesreen angezeigt wird. heute sogar so schnell das ich gar nicht lesen konnte und der rechner neu gestartet wurde.... ist aber nur wenn ich ein bestimmte datei bearbeite, eine art tagebuch.... meiner arbeit. nur 276kb aber 50 seiten lang. mir ist aufgefallen das da schon einge tmp-dateien im ordner sind. hat wer ein idee??? kann das wieder mal der echtzeitschutz meines virenscanners sein (kaspersky 5)??? hat hier ja schon probleme verursacht.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=156556
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
![]() Hast du den Fehler nur bei Word oder allgemein mit Office ??
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() nur in word und ich glaub auch nur bei der einen datei....
noch was: eine speicherabbild hat er auch noch erstellt (minidump) kann man aus dem auch was rauslesen, wenn man weiß wie man es öffnet??? also entweder es liegt an der tmp-datei oder am virenscanner... oder????
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() in der ereignisanzeige hab ich noch das gefunden:
Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Save Dump Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 05.02.2005 Zeit: 13:30:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: THOMAS Beschreibung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000023, 0x000000ff, 0x00000000, 0x00000023). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini020505-01.dmp.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() jetzt ist das schon wieder passiert, und immer nur in word:
im bluescreen stand was von der hal.dll woher stammt die?? Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Save Dump Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 05.02.2005 Zeit: 15:00:59 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: THOMAS Beschreibung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xfb02b62f, 0x00000002, 0x00000001, 0x80062f5f). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini020505-02.dmp.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() also das problem tritt bei mehreren längeren word dateien auf. so ab 40-60seiten. in der datei ist nur text. handelt sich um word 2000 (9.0.2812) auf einem win2000 mit SP4.
am kaspersky liegts wohl doch nicht. mal sehn..... dieser nervenkitzel ob bluescreen oder nicht nervt etwas beim arbeiten... ach ja noch was, das problem trat ziemlich plötzlich auf. von einem tag auf den anderen. ohne das ich am system was geändert hab. kann das auch damit zusammen hängen das mein vater manchmal artikel aus dem net in word kopiert? und das ich mir da einen virus eingefangen hab? scanner zeigt zwar nix an aber wenn das in einem dokument drin ist?
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() probier mal das office reparieren, wenn das nichts hilft, die dateien mit einem anderen office-produkt (zb. open office) öffnen und erneut zu speichern ...
wenn wirklich probleme mit der hal.dll auftreten, dann könnte es sich auch um einen hardware-fehler handeln ...
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |