WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 09:30   #1
Börnie
Master

Frage Italy Waters und Straßen von FSFreeware

Als Italienfan bin ich immer auf der Suche nach guten Produkten für dieses Land. Jetzt bin ich auf obige Szenerien gestossen und frage mich, ob die etwas taugen. Überhaupt hinsichtlich der angeblich irgendwann erscheinenden Streets of Europe von FSQ.

Die Screens der WasserLC schaun ja wirklich super aus. Sind sie es auch? Hat wer Erfahrung mit diesen Produkten?

Danke für die Entscheidungshilfen .

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 09:28   #2
Börnie
Master

Standard Drück, schieb, zieh....

Hauruck, hoch mit dem Beitrag.

Weiss wirklich niemand etwas über dieses Addon? Gibt's doch garnicht!

Schönen Sonntag,
Bernd
Alt 20.02.2005, 17:58   #3
Marc
Inventar

Standard

Hi,

also, ich habe ja bisher alle Tests zu dem Thema gemacht. Ich erwarte jeden Tag von Heinz Rückeshäuser eine Testversion des Add-Ons.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 18:54   #4
Börnie
Master

Standard Nun, ich denke du sprichst jetzt von den Straßen...

Ich habe eigentlich die Wasserdaten von FSFreeware gemeint. Die Straßen interssieren mich natürlich auch brennend.

Ich habe jetzt die Italian Waters gekauft. Ich muss sagen, mein Urteil ist sehr zwiespältig.

Die Küstenlinien, Seen, Flüsse scheinen soweit perfekt zu sein. Alles sieht so aus, wie ich es aus der Realität kenne (für die Bereiche, die ich in so kurzer Zeit testen konnte). Mit einem guten Mesh ein wahrer Augenschmaus (abgesehen von den fehlenden Küstenlinien - siehe weiter unten).

ABER: die Dokumentation ist MISERABEL, das Stabelverarbeitungs-programm zur Überschreibung der originalen Daten in der EUR-Datei ist schlichtweg unvollständig und belässt z.T. die Originale, was zu furchtbaren Fehldarstellungen führt. Ich musste erst stundenlang die richtigen Dateien suchen und händisch umbenennen. Für ein Paywareprodukt um doch 19 Euro eigentlich eine Frechheit.

Die gesamte Küste ist ohne Küstenlinien und somit ohne der netten Wellen erstellt, was wirklich nicht schön aussieht (allerdings bringt dieser Verzicht mitsich, dass auch bei den Seen und Teichen keine Küstenlinien vorhanden sind, was natürlich wiederum positiv ist, weil das doch viel besser aussieht).

Vom gleichen Anbieter gibt es auch Straßen und Eisenbahnlinien. Die werde ich eher nicht kaufen. Da schauen schon die Screenshots nicht gut aus. Ich bin mir absolut sicher, dass da die FSQ Szenerie besser wird. Allerdings verlange ich ein Zusatzprodukt (von mir aus als Extrasoftwarepaket zu vernünftigen Preisen) : Railroads! Ohne Eisenbahnlinien für ganz Europa ist das ja dann wieder nix. Also Guido und Co.: Da gibt's noch was zu entwickeln und VERKAUFEN .

Bin schon gespannt!

Schönen Abend
Bernd
Antwort