WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 12:50   #1
jörgvonörg
Master

Standard Szenerie-Bastler! Aufgepasst!

Ich habe zwar die GAP-Reihe und World Airports, aber irgendwie fehlt mir da was:

Ist es möglich, an meinem Heimatflughafen Köln/Bonn auf dem Vorfeld an EINER Parkposition (da wo keine Gangways stehen und wo auch keiner parken will) folgende Szenerie für meine AB-Flotte aufzustellen:

-> 1 Gangway mit Aufschrift
Köln/Bonn-Flughafen

-> 1 Crewbus

-> 1 Tankwagen

-> 1 Kofferwagen

-> 1 Feuerwehr-Fahrzeug

-> 2 Terminal Busse mit Aufschrift "Air
Berlin" oder "Köln-Bonn-Flughafen"

Ist es überhaupt möglich, einen solchen "Privat-Parkplatz" in die bestehende Szenerie von GAP einzüfügen oder das Vorfeld um eben diese Parkposition zu erweitern?

Die Fahrzeuge sollten so aufgestellt sein, dass ich mit einem A320 locker "andocken" kann (also nicht so, dass das Triebwerk mitten im Bus steckt, oder so.

Ich habe quasi Null Erfahrung mit dem Erstellen von Szenerien und glaube, dass man dafür ziemlich viel Erfahrung braucht. Deswegen wende ich mich hier an die erfahrenen Cracks, die mir vielleicht die entsprechende Szenerie erstellen könnten. / Abändern könnten.
Würde dafür im Gegenzug auch ein geiles Repaint für denjenigen erstellen, falls gewünscht.

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:00   #2
TiAr
Veteran

Standard

Nicht andere Leute anhauen, sondern selbst was machen ist die Devise!

Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:02   #3
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Also ich bin zwar kein Szenerie-Desginer, aber es gibt da so ein hübsches Freeware Tool, ich glaube es heißt "Rwy12 Object Placer". Damit kann jeder irgendwelche Objekte, die es ebenfalls kostenlos im Netz gibt, wie z.B. Fahrzeuge etc. irgendwo im Flusi platzieren. Gib einfach mal bei Avsim oder Flightsim "Rwy12 Obejct Placer" ein. Wirste sicherlich etwas finden. Tja, und die Aufschrift des Fingerdocks kannst du bestimmt auch mit Paint selber umbemalen.....

@Thomas: Erstens kann nicht jeder alles, und weshalb sollte er sich für die paar Sachen, die andere in 5 Minuten machen, extra stundenlang hinsetzen, sich alle Tools zusammenkramen und dann noch erlernen? Zweitens hat ja er 'nen guten Deal vorgeschlagen, er würde ja als Gegenzug 'nen Repaint anfertigen, somit eigentlich ein 1A Deal. Du wärst sicherlich auch dankbar, wenn dir jemand helfen würde, ne.....

Probiers mal!

Liebe Grüße!Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 00:06   #4
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

*Doppelpost*

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 01:04   #5
TiAr
Veteran

Standard

Hi Danny,

ganz lieb. Ich weiss schon was ich hier poste.

Gruß
Thomas
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 12:03   #6
jörgvonörg
Master

Standard

Wenn in diesem Forum jeder schreiben würde, er solle es selbst probieren, hätte sich das Forum quasi erledigt. Dein Thread verbunden mit dem Hinweis auf die Runway12-Geschichte hätte durchaus Sinn gemacht. Die Kommentierung des Threads mit der sinngemäßen Aussage "Mach´s doch selbst" erübrigt sich an dieser Stelle in der Tat. Andere Forum-Leser sehen das ja im Übrigen ebenso...

Alt 06.02.2005, 12:57   #7
Rainer Duda
Elite

Standard

Moment!

Was Thomas schreibt ist ganz sicher richtig.

Tut mir leid, es hat sich bei uns (und nicht nur hier sondern überall) eine Mentalität herausgebildet, in der nur noch von anderen was genommen wird. Selbst sich mal einen Abend hinzusetzen und was herauszubekommen oder zu erarbeiten... ist wohl zu schwierig. Schön, wenn man alles als Fertiggericht serviert bekommt. Und dieses Forum dient doch wohl nicht nur dazu, jedem 'ne Fertigpizza zu servieren. Wäre eine Einbahnstraße, von der ich mich dann sehr schnell verabschieden würde.

Oder hat dies was mit Pisa zu tun?

Ciao,
Rainer.
Alt 06.02.2005, 15:05   #8
jörgvonörg
Master

Standard

Lieber Herr Kollege,
es geht hier doch nicht wirklich um die ofenheiße Calzone mit doppelt Käse, und das auch noch umsonst!

Fakt ist nunmal, das jeder seine Schwerpunkte woanders setzt: Der eine fliegt online, der andere bastelt Cockpits, wieder andere repainten Flugzeuge oder geben einfach nur Tips wo man aktuelle Flugzeuge oder Szenerien runterladen kann und ja - da gibt es eben auch die Szenerie-Bastler.

Soweit, so gut.
Fakt ist nunmal, dass es mit "mal einen Abend hinsetzen" nicht wirklich getan ist, um mit Rwy12 Objekte zu platzieren. Dazu gehört schon verdammt viel Arbeit. Alleine das englischsprachige Tutorial zu lesen (und zu verstehen), bedarf sicherlich -mindestens- 3 Abende!

Da habe ich mir einfach gedacht, dass es für einen alten Hasen, der täglich Szenerien bastelt, ein leichtes wäre, eine klitzekleine Szenerie zu erstellen.

Das hat nichts mit Ausbeutung zu tun, sondern ich habe ganz einfach pragmatisch gedacht und Zeit und Nutzen abgewogen. Da wäre wohl jeder andere auch zu der Erkenntnis gelangt, die Flusi-Kollegen mal um einen Gefallen zu bitten.

Es gibt ja schließlich auch Leute im Forum, die keine Ahnunng vom Repainten haben. Ich weiß nicht, wie viele Repaints ich schon für Leute aus diesem Forum gemacht habe! Ich mache mir aber- im Gegensatz zu Euch- nicht so viele Gedanken darum.

Auf die angesprochene Benutz-mich-Mentalität kann ich mich jedenfalls nicht berufen.

Alt 06.02.2005, 16:15   #9
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darf ich euch mal zitieren?

Du verlangst da SIEBEN Objekte und sprichst von klitzekleiner Szenerie. Das ist dummerweise auch nicht mit
"mal einen Abend hinsetzen" getan, auch nicht für den Profi. Zumal für deinen Fall nicht einmal Standardobjekte reichen. Ich hab noch keine Profis gesehen, die Sachen in 5 Minuten machen. Wenn, dann sind sie keine Profis.

Leider sieht man hier wieder was allgemein angenommen wird, wie einfach doch all das Designen der Addons ist. Zum anderen wird dann schon wieder kapituliert, wenn's ans Lesen eines Manuals geht.

Und das Forum sehe ich eigentlich als Hilfestellung bei Problemen. Nicht als Auftragsvergabeforum.

Hab ich mir mal eben so gedacht...
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 18:27   #10
jörgvonörg
Master

Standard

Hallo Leute,

langsam sollte doch nun wirklich klar sein, dass ich -was Szenerie-Bastelen angeht, keine Ahnung habe, oder?

Wenn mein Szenerie-Wunsch auch für

"Cracks" (-und den Beiträgen in diesem Forum nach zu urteilen, wisst ihr schon, wo der Frosch die Locken hat)

nicht mal so eben realisierbar scheint, ist das doch o.k. Bloß: Das kann ich als Laie in dem Gebiet doch nicht wissen!

Was Standart- und Spezielle Objekte angeht, habe ich doch demzufolge auch keinen Plan! Hätte ja sein können, das die Leute, die sich seit längerer Zeit damit beschäftigen, schon ähnliche spezielle Objekte irgendwo eingebunden haben.

Und es ist auch nicht so, dass mir das Lesen des Tutorials bereits zu viel ist. ABER: Man muss es auch verstehen können (weisst du: Die Fähigkeit, es zu begreifen, ohne jedes dritte Wort im Langenscheidt nachzulesen, ;-) ).

Natürlich kann man jetzt auch jedes Wort auf die Goldwaage legen und auseinander-klamüsern. Das ist der Sache aber nicht dienlich.

Ich habe kapiert, das sich mein Wunsch offensichtlich nicht für die Cracks unter euch (ich sprach nicht von Profis) "mal eben so" realisieren lässt.

Ich hoffe, dass einige Leute hier aber auch kapiert haben, dass ich kein Schmarotzer bin. Hätte sonst doch auch nicht angeboten, eine Gegenarbeit in Form eines Repaints zu machen, was?!

So, un jetz is jut!

Antwort