WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 18:04   #1
AIRNESS
Senior Member

Standard frage zu wmv hd und xbox 360

hallo leute!

da ich mir vor kurzem einen neuen hd tv gegönnt habe, fange ich mich an, für hd movies zu interessieren.

primär interessieren mich so aquarium wmv hd movies, die es zu kaufen gibt (auf drängen meiner freundin). was würde passieren wenn ich diese dvd in mein laufwerk der xbox 360 lege, welche mit yuv auf den lcd verbunden ist? ich nehme mal an, dass das ergebnis nicht die gleiche qualität wie das original hätte, wenn es überhaupt funktioniert.

wenn das nicht funktioniert, wie würde es mit dieser dvd, welche geriptp auf der hdd von meinem pc liegt, und von der xbox 360 gestreamt wird, aussehen? würde das funktionieren )sofern man das normal rippen kann)?

grund für die eigenartigen fragen ist jener, dass ich noch nicht das geld für das xbox hd laufwerk ausgeben möchte. wenn in zukunft mehr hd dvd kino filme zu kaufen sind, ist der griff zu laufwerk für mich ohenhin selbstvertändlich. für diese "entspannungs dvds" wäre das vorerst eine zu große investition für mich.

danke für eure hilfe

ps: die frage passt zwar nicht ganz in diese kategorie, hab jedoch sonst nichts passenderes gefunden. bitte um verständnis
AIRNESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:29   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WMV9 HD Filme bekommst ebenso auch auf DVD, was du hier verwechselst ist ein Blueray Laufwerk, welche für entsprechende Medien gedacht ist und fast soviel wie das Grundgerät kostet

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:21   #3
AIRNESS
Senior Member

Standard

hallo!

danke für die info.
daher kann ich diese wmv hd dvd ganz normal ohne hd laufwerk abspielen?!

es gibt ja auch schon einige hd kino filme.
sind diese ebenso noch auf der "normalen" dvd zu finden?
so weit ich richtig informiert bin, benötigen hd filme klarerweise wesentlich mehr platz, wodurch sie nicht auf einen normale dvd (dual layer) passen.
Alt 02.12.2006, 21:36   #4
wurly murly
gesperrt

Standard

Solange WMV HD Filme kein DRM haben, kannst sie mit jedem PC-Laufwerk abspielen (bei StandAlonePlayern NUR im Kiss600 und Xoro8500 - sind die einzigen, die das bisher können).

Bei DRM brauchst auch einen Internetz-Anschluss, aber solche Scheiben sollte man eh gleich in den Müll treten.

Draufpassen tun diese Filme überall - hängt halt von der Länge ab.
Die (gratis) LaraCroft von vor ein paar Monaten hat 6.5 GB, die findet nur auf einer DL-DVD Platz.

Ich kenn auch WMV-HD Filme, die sind 2.5 GB lang. Die Auflösungen von 1280x720 aber ned wert, sie anzuschauen. Käse, meist mit Problemen (DRM) garniert.

Schau bei amazon.de nach, da findest du genug WMV HD und HD DVD Filme (letztere laufen natürlich ned in einem DVD-Laufwerk, HDDVD-Laufwerk - ab € 157 nötig)

HDDVD-Laufwerk

HDDVD-StandAlonePlayer unter € 500 --- HIEEER

HDDVD-Brenner (Toshiba 15/30 GB) kommt demnächst (für Notbuck) auf den Markt.

TOSHIBA Notbucks haben HDDVD-Laufwerke eingebaut.
wurly murly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:53   #5
AIRNESS
Senior Member

Standard

wunderbar

dankeschön

alle meine fragen sind geklärt

thx für eure mühen
Antwort