WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 13:02   #1
bwun
Jr. Member

Standard FS hängt, kann es hieran liegen?

Hallo zusammen,

auch mein FS hängt, seitdem ich einen Virus auf dem Rechner hatte und mit Mühe und Not mein System gerettet hatte. Dafür musste ich alle WinXP Registrierungsdateien löschen und das gesamte System32 Verzeichnis. Daraufhin mußte ich es aus zeitgründen schnell zum laufen bringen (keine Systemwiederherstellung möglich) und habe durch rumdoktern wieder ein stabiles System gekriegt. Alles läuft einwandfrei, bis auf FS, selbst nach Neuinstallation und allem Pipapo.

Habe DX9.b installiert (Updates auch probiert, auch FS), hängt sich aber immer nach dem Splashscreen auf, bzw. es kommt nichts.

Allerding ist im DXDiag trotz inst. folgender Fehler (wohl weil ich die alte Registry verloren habe):

und es fehlen mir folgende Schlüssel:

Kann es damit zusammenhängen und kann mir jemand die Schlüssel schicken? Wenn nicht, was kann es noch sein? Ich habe auf dem selben Rechner Win98, wo es ohne Installation vom selben Pfad läuft (brauche es aber in Xp wegen zusatz-sachen).

DIe gängigen Tipps hier im Forum (z.B. Config wegmachen, .dat löschen, Grafikkarten Treiber aktualisieren habe ich durch). Parallelport Joystick-Device habe ich auch deaktiviert gehabt (ppjoy).

HIIIILLLLFFFFFEE!

Gruß

Börri (bwun)
bwun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:12   #2
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut mir Leid aber Du wirst um eine Neuinstallation Deines Systems nicht herumkommen! Selbst eine manuelle Entfernung von DirectX kann bei der Rumdoktorei, die Du ja augenscheinlich vorher betrieben hast, nicht mehr helfen - da ist so ziemlich alles im Anus.

Nimm's leicht - sei froh, wichtige Daten gerettet zu haben.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:20   #3
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich auch mal - no Chance - Neuinstall

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 16:16   #4
bwun
Jr. Member

Standard

Hallo D-Mika und MeatWater,

nachdem ich festgestellt habe, dass man es keinem zumuten kann 50 registrierungsschlüssel zu kopieren, habe ich mich auf den Weg gemacht und bei meiner Freundin diese selbst kopiert. Ihr werdet es nicht glauben, aber Directx/DPlay verursacht keinen Fehler mehr. Allerdings war das nicht das Problem.

Ich hatte das schonmal gehabt, weiß aber einfach nicht mehr wie ich das gelöst habe, ist schon ewig her. Wenn die config weg ist, scannt er die Szenerien durch und erstellt die Dateien, dann blinkt noch eine Zeit lang die HD und dann nichts mehr. Bei Microsoft auf der Seite hat einer geschrieben, er hätte einfach den Computer zwei Stunden "nichts machen" oder hängen lassen und dann wäre es plötzlich gestartet und seit dem funktioniert es. Aber nochmal zwei Stunden warten und nichts tun... wenn es dann doch nicht klappt. Das System neu installieren kann ich nicht, da ich auch noch Linux laufen habe und keinen Platz für Backups.

Was gibt es denn für bekannte Probleme mit Nvidia Grafikkarten (GForce 4 TI 4200)? Einer eine Idee?

Gruß

Börri (bwun)
Alt 01.02.2005, 17:03   #5
bwun
Jr. Member

Standard

Falls jemand die Schlüssel braucht, weil er z.B. DX9 installiert hat ohne ein Patch für 8.1 zu installieren... Ich hebe Sie mal auf. Funktioniert aber auch bei Testsitzung einwandfrei.

Aber irgendwer muss den selben Driss doch auch gelöst haben! Überlegt bitte mal!

GRuß

Börri (bwun)
Alt 01.02.2005, 19:05   #6
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist doch schon ein kleiner Schritt, aber den Flusi kannste doch problemlos neuinstallieren

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:17   #7
bwun
Jr. Member

Standard

Hallo D-MIKA,
den habe ich schon etliche male neu installiert, aber es bringt nichts. Als ich den das erste mal installiert habe, da war das auch so vor längerer Zeit, aber es fällt mir einfach nicht ein. Vielleicht war es ein Treiber. VIA 4in1 habe ich aber auch schon neu installiert. Kann man nicht irgendwie den Start von FS protokollieren?
Alt 01.02.2005, 22:44   #8
bwun
Jr. Member

Standard

Es funktioniert! Warum? Vielleicht: Vielleicht hatte ich die ganze Zeit die CD4 drin und die war dreckig. Also hat er evtl. die ganze Zeit versucht von CD zu laden und es ging nicht. Trotz Patch für 9.1 Ist mein Favorit.

Ansonsten: VIA Treiber gewechselt, Grafikkartentreiber, PPJoy raus und wieder rein etc., neu installiert gepatched und wieder weg, Directplay nicht zu vergessen und DX, ...

Nur meine ganzen Szenerien nimmt er noch nicht. muss noch frickeln...
Alt 02.02.2005, 09:59   #9
olazaffe
Veteran

Standard

Also ich weiss nicht, bevor ich mir das ganze Gebastel bis zum sankt Nimmerleinstag antue, setzt ich lieber das ganze System neu auf. das dauert zwar auch einen ganzen Tag, aber dafür ist es dann entschlackt und erleichtert und alles funzt eirder. Hab ich zu Weihnachten gemacht und kann nur sagen, das bringts!
Alt 02.02.2005, 12:02   #10
bushpilots-chief
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von olazaffe
Also ich weiss nicht, bevor ich mir das ganze Gebastel bis zum sankt Nimmerleinstag antue, setzt ich lieber das ganze System neu auf. das dauert zwar auch einen ganzen Tag, aber dafür ist es dann entschlackt und erleichtert und alles funzt eirder. Hab ich zu Weihnachten gemacht und kann nur sagen, das bringts!
Sehe ich auch so. Das ganze herumgepfrimel bringt vielleicht auf kurze Zeit etwas, aber dann läuft wieder etwas nicht und die ganze Sucherei geht wieder los.

Und in einem Tag hätte man ein sauberes System!

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort