![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Ich habe ein GA5AX Motherboard Rev3.0 Biosupdate F1. Jetzt habe ich mir eine Fetsplatte mit 40Gb UDMA100 gekauft und muß Feststellen, das mein Bios diese nicht findet, Win98 aber schon. Meine Frage: Weiß jemand eine neuere Biosupdat oder ist es besser ich stecke die Platte auf einen Abit AH100 Controller.
hartl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() allein schon um die mögliche Performance der neuen Platte auszunützen, würde ich sie auf den Controller anschließen.
ein neues Bios solltest du unter http://www.gigabyte.de/german-web/su...bios_index.htm enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Bei gigabyte.de gibts leit langem nur mehr das f2 update. Die habe ich auch versucht. Kein Erfolg. Und eine Mail an Gigabyte wird nicht beantwortet. Ich glaube aber auch das der Controller die bessere Lösung ist, obwohl bei Actron haben sie mir gesagt, das es keinen Geschwindigkeitvorteil bringt.
Danke für deine Hilfe hartl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() neueres BIOS hier: http://www2.giga-byte.com/support/swali.htm#link5ax , hoffentlich hilft's !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
Habe über den link von Dr Mabuse zu Gigabyte reingesehen, und ein F3 update gefunden. Warum ich den nicht gleich bemerkt habe? - Vieleicht schon zu lange in die Röhre geschaut. Jedenfalls mit dem gings dann. 40GB - kein Problem. Danke Hr.Doctor
hartl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ist schon richtig, was dir Actron gesagt hat, du wirst keinen Geschwindigkeitsvorteil spüren, da bei einen einzelnen Festplatte die UDMA66 Schnittstelle schnell genug ist, falls du 2 Festplatten hast, würde ich die UDMA100 Platte mittels Controller betreiben
enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() @Enjoy2
Bist du dir sicher, daß ein GA5AX UDMA66 beherrscht? ![]() Das hat doch einen ALI Chipsatz und wenn überhaupt, dann kann der UDMA33, oder? Das sollte allerdings auch reichen, wenn nur eine Platte betrieben wird. mfg, buburli
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @buburli, nein bin ich nicht, aber als ich meine Antwort erstellt habe, konnte ich nicht auf die Seite von Gigabyte zugreifen, ;-((
könnte schon sein, dass es dies unterstützt, siehe http://www3.giga-byte.com/products/socket7.htm enjoy
![]() |
![]() |
![]() |