![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Guten Abend
![]() bitte nicht böse sein wenn ich wieder mal ne Parhelia-Frage stelle, aber ich habe vom Lesen der vorhandenen Beiträge schon ganz wunde Augen - und noch immer nicht das gefunden, was mir weiterhilft. Denn herausgefunden habe ich, dass das mit der Parhelia und mehreren Sichten wohl durchaus vernünftig laufen kann; es kommt halt auf die Einstellungen an. Und vielleicht kann mir einer der Parhelia-Erfahrenen ja noch mal ein paar Tipps geben (oder auf einen passenden Beitrag verweisen). Also: Ich hab einen AMD 64 3500+, 1GB und eine 256-MB-Parhelia. An der hängen 3 17"-Analog-TFT, das Desktop ist im stretched mode eingestellt. Derzeit experimentiere ich mit zwei Einstellungsvariante im Flusi herum: Variante 1: Mittlerer Monitor: Haupt-Cockpitsicht (Zoom 1), darunter das Panel (gelöst; verbunden kostet das einen Haufen FPS) Links und rechts die Sichten nach vorn links bzw. rechts (Zoom 1,5). Das ergibt auch mit Addon-Flughafenszenerien um die 10-12 FPS. Deutlich besser bei den FPS ist die Variante 2: Haupt-Cockpitsicht mit Zoom 0,3 gestreckt auf alle 3 Monitore, was fast den gleichen Blickwinkel ergibt. Das Panel wieder unten auf dem mittleren Monitor. Hier bekomme ich 18-20 FPS. Nachteil: Bei Nacht sind die Lichter durch das Strecken des Sichtfensters arg aufgeblasen und sehen absolut bescheuert aus; da wirkt das Zoom wohl nicht. Nun habe ich gelesen, dass andere Simmer mit ähnlichen Systemen auch 3 Sichten haben (und teilweise noch weitere Monitore an zusätzlichen Grafikkarten) und 20-25 FPS erzielen. Kann ich an den Einstellungen vielleicht doch noch was otpimieren? Danke und Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |