![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es hier User gibt, die Original Manuals und eventuell auch Systemdiagramme von Flugzeugen haben? Am Anfang ist es mir ziemlich egal welcher Typ. Ich wollte mir nur mal einen Überblick schaffen, damit ich ein Projekt was ich schon länger im Kopf habe eventuell konkret plane oder doch lieber verwerfe. Gruß aus EDDH Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Mhh ich denke, nein ich weiß das viele hier original Manuals haben abe ich glaube die gibt kaum jemand wieder her...
Grüße Bastian PS grüße zurück aus EDDH! ![]()
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Bastian,
DAS habe ich befürchtet. Kopieren wäre wohl auch nen rechtliches Problem bei den Unterlagen oder? Gibt es denn bestimmte Quellen für solche Unterlagen? Gruß aus EDDH Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hi
nun ja es gibt verschiedene Quellen. Was sich immer lohnt ist ein Blick zu eBay unter Auto & Motorrad > Flugzeug-Teile > Literatur, Karten & Ausbildung findet man teilweise einige(zurzeit gibt es glaube ich grade ein B737 Flight Crew Training Manual). Desweiteren gibt es die Firma Essco Aircraft in den USA. Der einzige Laden den ich kenne wo man original handbücher DIVERSER Fliger kaufen kann. Problem: der Versand ist nicht billig, eher das Gegenteil! Desweiteren solltest du auch immer im Forum lesen. Beispiele: Hier und hier! Der erste ist schon Älter, der zweite könnte recht interessant sein! Grüße Bastian
![]() |