![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hilfe! AGP und PCI Graka Problem
Hallo Freunde,
habe folgendes Problem, habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, für unseren Flusi (Man freut sich ja immer über mehr Frps). Rechner: Siehe Profil. Ich benutze auch mehrere Bildschirme, also Grakas als PCI. Aber schon beim Einbauversuch mit der ersten PCI-Graka, habe ich auf dem Monitor da kein Bild und das schon beim hochfahren des Rechners. Also es ist so, als ob der Monitorstecker nicht drin steckt, also tot ist. IM BIOS ist bei „Init Display First“ AGP eingestellt. Nun meine frage: Normalerweise muß doch die AGP-Graka als erste erkannt werden und die PCI-Monitore müssen dann alle mitangehen, oder? Ich meine, ich habe das bei meinem alten Rechner immer so gemacht und das klappte. So, wenn ich im BIOS die „Init Display First“ auf PCI stelle dann startet der Rechner nur von der PCI-Graka und der Monitor der AGP-Karte bleibt jetzt dunkel, wenn der Rechner dann fertig gebootet hat, kommt die AGP dazu, aber ohne Grafikbeschleunigung. Die ist jetzt auf der, also für den Computer 1. Graka, der PCI aber die ist zu schwach. Ich muß auf der AGP die Beschleunigung haben und auf der anderen PCI-Karte nur Standard VGA Treiber ohne Beschleunigung, da ich nur Panel-Fenster darauf ziehe. Ich kann aber nicht die PCI-Karte mit Standard VGA Treiber belegen weil die von XP immer als (mit ) Original Treiber erkannt ( belegt ) wird, also mit Beschleunigung. Wie kann ich XP sagen dass ich den Treiber nicht will, sondern nur einen Standard VGA Treiber möchte, ohne Beschleunigung. Ich habe schon alles versucht, Treiber gelöscht usw. ersucht einen neuen zu installieren, aber immer wird die als richtige mit Beschleunigung erkannt. Ich habe Win XP SP2 erst knapp ein ½ Jahr drauf (also auf dem alten Rechner schon ). Vorher immer ME gehabt, da ging das ganz einfach. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, oder kennt das Problem. Ihr seid meine letzte Chance. Ich weiß sonst auch nicht mehr. Ich habe schon alles probiert und bin schon am durchdrehen, (will doch endlich wieder fliegen, mit neuem Rechner). Also noch mal zur Grundfrage: Warum geht meine PCI-Karte (Monitor) nicht, wenn „Init Display First“ auf AGP steht? Der muß doch mit angehen der Monitor, also ein Bild kommen beim booten, oder? Und wie kann ich, wenn ich das dann so machen muß, das ich als(„Init Display First“ auf PCI) stelle booten muß, einen Standard Graka Treiber VGA 1280 x 1024 z.B. ohne Beschleunigung installieren? Was kann das sein? Vielen Dank im Voraus. Gruß Roland!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()