![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hi zusammen !
Mal wieder eine dieser ( häufigen ) PSS Airbus Fragen : Bin gestern mit 'nem A320er von PSS nach Athen geflogen (btw im FS2004 ). Das Wetter vor Ort war soweit ok nur das "severe tubulences" ( also starke Turbulenzen ) gemeldet waren. Eigentlich ja auch kein Problem... ...bis ich im letzten Teil des Anfluges den AP ausgeschaltet habe ( ca. 500-700 ft AGL ) und manuell Landen wollte. Die Turbulenzen bewirkten ein völliges durcheinander bei der Trimmung des 320er. Der Flieger nahm die Nase sehr stark hoch und runter um die Turbulenzen auszugleichen und war schließlich nicht mehr zu kontrollieren. Ist das autotrim des von pss implementierten fly by wire "schuld" oder hab ich da was falsch gemacht ? Viele Grüße Patrick
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich würd da eher sagen, dass ein Wetterprogramm daran schuld ist. Benutzt du ActiveSky? Dort gibts ne Einstellung für Turbolenzen (soviel ich weiss) .. Oooooder: Du benutzt ActiveSky und vor, bzw. hinter dir war ein anderer Flieger, und ActiveSky hat's mal wieder mit den Wake-Turbolences übertrieben.. Dadurch wird dein Flieger ebenfalls derart hoch und runtergeschleudert, dass er unkontrolierbar wird..
gruß Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hallo
Danke für die Antwort. Aber ich verwende nur das normale Jeppesen Wetter vom Flusi. Ich habe nochmal intensiv in ein paar anderen Threads gesucht und herausgefunden, daß man in der MCDU ein paar Faktoren veändern kann, welche für das fly by wire zuständig sind. Rechte Maustaste auf den "INIT" Button und schon kann man nach belieben runschrauben. Ich muss das mal testen und berichte bei Erfolg. Viele Grüße
![]() |