![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Ich habe zu Hause noch die Mega-Scenery 1 rumliegen. Weil ich letztes Jahr auf Windows 2000 umgestiegen bin und dabei das alte FAT32 Dateisystem beibehalten habe, ließ sich das Addon nicht installieren. Ich wollte mal fragen, ob jemand anders auch das Problem hat und ob da jemand schon ein lösung gefunden hat (z.B. per Hand installieren oder sowas). Danke für die Antwort Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Kann gut sein, dass die Szenerie inzwischen NTFS erwartet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
"Kann gut sein, dass die Szenerie inzwischen NTFS erwartet?" Nein das ist nicht der Fall es geht auch unter FAT32. Nur mit FAT32 kann es sehr schnell wenn man schon viele Dateien auf der Festplatte hat zu einem Problem werden. Hat man schon eine Fotoscenery unter FAT32 ist es noch wahrscheinlicher weil das Betriebssystem die Dateien nicht mehr adressieren kann. Fotoscenerien bringen nämlich tausende von kleinen Texturdateien mit. Siehe auch diesen Thread. Da hatte ich in dem Link weiter unten was dazu geschrieben. oder auch dieses Real Germany 3 ist draußen Installlationsprobleme Real Germany 3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Na es war so. Ich hatte vorher Win98 und FAT32. Da funktionierte es wunderbar. Doch dann bin ich auf WIN2000 umgestiegen. Weil ich aber nicht alle Daten auf den 3 Festplatten löschen wollte habe ich das alte FAT32 Dateisystem beibehalten. Jo. Und damit kommt er also nicht klar. Unter W2000 mit FAT32 meint er immer, er hätte nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte, selbst wenn noch 20GB frei sind, zeigt er (glaube ich) 1,5 GB ein. Und das ist ihm zu wenig. Ich dachte halt, das da auch jemand das Problem hat und da vielleicht eine Lösung zu gefunden hat.
Trotzdem danke Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Andreas!
Es ist problemlos möglich, FAT32-Partitionen/Platten in NTFS umzuwandeln. Dabei gehen auch im Normalfall keine Daten verloren und man muss auch nichts neu installieren.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Also als ich das NTFS-System umwandeln wollte, sagte man mir, das alle Daten gelöscht werden, weil die Platte direkt neu formatiert werden muß. Ist mir alles zu unsicher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Da hat man Dir völligen Quatsch erzählt. Da muss weder formatiert werden, noch gehen irgendwelche Daten verloren.
Einfach in der Eingabeaufforderung folgendes eintippen: CONVERT X: /FS:NTFS X: entspricht dem Laufwerksbuchstaben der in NTFS umzuwandelnden Festplatte. |
![]() |
![]() |
![]() |