![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
als ich heute ganz normal an meinem Laptop gesurft hab, ist auf einmal das Display ausgegangen. Nachdem der sich nicht mehr reaktiveren wollte, hab ich ihn neu gestartet, zum Glück war das Display nicht defekt. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der mitm Akku käuft, obwohl der angesteckt war. Als ich mir das NT angesehen hab, ist mir dann aufgefallen, dass die Leuchtdiode die ganze Zeit geflackert hat, anstatt normal zu leuchten. Ist das NT nun defekt oder gibts da noch Möglichkeiten? Ich hab nun knapp 2 h, um mit dem Laptop irgendwas zu machen, dann ist Sense und der Akku ist leer. Zum Glück hab ich noch meinen PC.
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Gibts am NB auch eine LED, die den Ladestatus anzeigt?
Sonst: Nachsehen, wieviel V benötigt werden und Universalnetzteil kaufen.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Mit ein bissl Geschick & Knowledge lässts sich vielleicht reparieren.
Meins war auch defekt=>Kabelbruch. Aber durch das ewige An/Aus des Wacklers unter Last hat sich der größte Elko vom Print selbst ausgelötet. ![]() Inkl. verkohlter Lötstelle. Ausgebessert und das Netzteil ist dann noch ~6 Monate gelaufen bis es sich endgültig verabschiedet hat. Universalnetzteil hat der Conrad relativ günstig.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Dranul
Es gibt zwar keine LED für die Statusanzeige, aber eine LED, die anzeigt, ob der Akku aufgeladen wird und das passiert nicht, wenn ich ansteck. Jo, super, ich könnt zwar ganz einfach ein Universalnetzteil kaufen, aber ich will nur ungern Geld jetzt ausgeben. Und wenn ich mir die Preise für NT beim Conrad anschau... *schwindel* @Theoden Interessant, irgendwelche Reparaturvorschläge? Ich will lieber das vorher versuchen, bevor ich was kaufen gehe. Oder soll ich mal versuchen, ob die Garantie noch läuft? Meinen Targa hab ich zwar schon über 2 Jahre, aber davor hab ich die Garantie einmal in Anspruch genommen. Was ist bitte an den drei NT günstig bitte? Ich müsste mir glatt das teuerste nehmen (bei mir 19 V, max. 4,74 A, max. 90 W) Wäre dieses eine Alternative? Nur steht bei dem max. 4,7 A. ![]()
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Dachte, es ist recht dringend, aber sonnst kannst es ja mit einer Reperatur versuchen...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nein nein.
![]() ![]() Kann ich auch versuchen den selbst zu reparieren oder sollte das besser ein Elektriker bzw. Fachmann für sowas machen? Und wenn ich selber, wie mache ich das dann? ![]() Geiz ist geil. ![]()
![]() |