![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der erste Dumme ist VIA, die einen VIA-IDE Treiber herausbringen, die auf meinem Board nicht passen (da nur für Intel- und nicht für AMD Plattform), aber der sich ohne weiters installieren lies.
Der zweite Dumme war ich, der den installierte Resultat: Windows XP SP2 startete nicht mehr (blieb irgendwann beim Bootvorgang einfach hängen, die Festplattenlampe leuchtete in Dauerlicht) Versuche: - F8, letzte bekannte Konfig ... kein Erfolg - F8, Abgesichert, VGA ... kein Erfolg - F8, Eingabeaufforderung ... ging manchmal OK, XP CD rein, Wiederherstellung; meine XP CD hatte einen Knacks Wieder - F8, Eingabeaufforderung ... beim 1000 Versuch schaffte ich den Start von Systemwiederherstellung (vorher blieb er immer irgendwo wieder hängen - man durfte die einzelnen Schritte nie zu schnell hintereinander machen) ... und jetzt gehts wieder! Zeit: 1 schlaflose Nacht (weil gestern um 22 hats mich nach dem Crash nicht mehr interessiert) und 2 Stunden jetzt ... Resumee: Installiere nicht immer was, was sich Beschleuniger nennt, schon gar nicht, wenns von VIA kommt und es spät abends ist und du nur eben Deine Mails und News checken wolltest. Ciao Oliver