![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreunde.
Habe einen neuen PC Athlon 3400 64 mit einer Gforce FX5700LE Grafikkarte. Den install con Fedora Core 3 64 mach ich jetzt schon zum x-ten Mal und immer der gleiche Fehler. Alles läuft prächtig, dann friert der Bildchirm und nur ein reboot hilft weiter Beim Aufbau einer neuen webpage verschwindet das Bild mnachmal überhaupt. Wo muss ich anfangen zu suchen, NVIDIA Treiber ????? oder hardware. Danke für jeden Hinweis oe5fol |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hm, ich denke, da gabs mal so ein ähnliches Problem mit SUSE, es stellte sich heraus, im BIOS war die Kiste zu hoch getaktet bzw. der FSB war statt 300 nur 166, *such such*, wo habe ich das nur gelesen ...
Aber check das mal, oder deaktiviere generell mal zum Testen das ACPI im GRUB/LILO Startparameter ...
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Herzliche Dank,
Habe auch schon auf der Nvidia webseite einen neuen Treiber für athlon 64 gefunden, Habe keine Probleme beim booten oder niederfahren. Oft arbeite ich schon einige Zeit bis dann wieder plötzlich keine Eingabe mehr möglich ist. Meine es ist höchstwahrscheinlich die Grafikkarte !!! Nochmals danke für die Antwort oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich bilde mir ein gehört zu haben, dass da ein Problem besteht zwischen neueren 2.6er Kerneln und Nvidia treibern generell.
Wirf hier mal einen Blick rein: http://www.nvnews.net/vbulletin/foru...?s=&forumid=14 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|