WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 15:55   #1
Ulf1
bitte Mailadresse prüfen!

Standard FOC Routenplanung Hilfe

Hallo,
ich möchte mit diesem Programm eine Route planen, habe jedoch große Schwierigkeiten. Ich schaffe es nicht mal von Frankfurt nach Osnabrück eine Route zu planen, obwohl ich das Programm schon über ein Jahr habe. Ich gebe einen SID/STAR ein und klicke auf Enroute.
Dort wird mir der letzte SID Punkt angegeben meinetwegen BIBOS. Dann kann ich eine Luftstraße auswählen und natürlich wo ich die Luftstraße wieder verlassen will. Das Problem ist das das Programm die Luftstraßen, erst beim Auswählen anzeigt. Dann versuche ich eine Luftstraße auszuwählen, die halbwegs in meine Richtung geht. Dann passiert es aber oft, das die von mir ausgewählte Luftstraße, völlig unbrauchbar ist, weil von dieser Luftstraße nichts in meine Richtung weitergeht. Also geht alles wieder von vorne los. Bei mir ist das eher Try and Error als eine Routenplanung.
Vielleicht kann mir ja mal einer sagen, wie man erstmal ganz einfache Routen mit FOC plant, oder ob dieses Programm nur von Leuten mit einer entsprechenden beruflichen Ausbildung genutzt werden kann.

Vielen Dank für Eure Mühe

Ulf
Ulf1 ist offline   Mit Zitat antworten