![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo,nun hat es auch mich erwischt,ich werde
(muß)Aufrüsten. Aus meinem K6-2.400 wird ein 1000MHz Athlon TB incl.Mainboard +256 Ram. Nun zur Frage,da das alles nun schon recht teuer wird-kann ich denn meine alte STB V3 drinnen lassen oder wird dieses Teil zur Bremse? Falls das der fall sein sollte,was kann man mir bis 350 DM empfehlen. Ge Force 2 soll das optimum z.Z. sein? Ach so TV out ist ein muß. Gruß Schubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ja, die Voodoo wird zur Bremse!! Ich empfehle dir eine Geforce2 MX z. B. von 3dprophet. DIe kostet mit TV-Out so u die 310 DM. (ist die Dual-Variante mit 5,5 ns Speicher). Ansonsten gibt es noch on Abit die Siluro, hat auch TV-Out aber langsameren Speicher. Ansonsten warte ein hißchen, demnächst kommen die Geforce3, dann sind die heute noch sehr teuren GTS & Co. wesentlich billiger, vielleicht auch über gebraucht zu erwerben (es gibt ja wahnsinnige die jeden Grafikkarten-wechsel auf dem Markt mitmachen ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke erst einmal,wie sind denn die Asus Teile V-7100???
Schubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Die Asus sind in Ordnung, wenn man dden Referenztreiber nimmt. Die Asus-eigenen hinken immer etwas hinterher, haben aver mehr Features...
Die 3dprphete sind aber schneller... mfg JPritzkat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo JP!
Ich habe gestern eine Elsa Geforce2 Gladiac MX eingebaut, zusammen mit Windows ME. Bislang hatte ich noch die einfache TNT weil ich zum ersten Mal den Aufrüstungswahnsinn nicht mitgemacht hatte, zumal zwischen TNT und TNT2 nicht solche Fortschritte zu verzeichnen waren, die mir 4-500 DM wert gewesen wären. Die Gladiac MX gab es jetzt für 299 DM (Im Internet habe ich sie jetzt auch für 256 DM gesehen) Erster Eindruck: Sehr positiv, auch beim FS2000 ist der Ablauf bedeutend flüssiger. Mein Prozessor: PIII 600, 256 MB RAM. Nach der Cebit(!!!) werde ich mir noch einen 1 oder 1.2GB- Prozessor genehmigen, das dürfte dann optimal sein. Als Treiber habe ich den neuen N'Vidia Detonator- Referenztreiber 6.72 (bei Reactorcritical downgeloadet)im Einsatz. Weiter werde ich noch DirectX.80a installieren (auch neu!) Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke an Euch,habe von der Herkules 3D Prophet MX bis jetzt
nur gutes gehört und gelesen,trotzdem warte auch ich die Cebit ab.Werde mich nach der Aufrüstaktion nochmal melden. Danke,bis dann. SCHUBI |
![]() |
![]() |
![]() |