![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Weiß zufällig jemand ob die von Chello zugewiesene IP Adresse statisch oder dynamisch ist? Ich nehme mal an das meine statisch ist, da sie sich seit der Anmeldung nicht verändert hat.
Ist es möglich eine neue IP Adresse von Chello zu bekommen? Anhand meiner Firewall sehe ich nämlich, dass ich eine ganze Menge von versuchten Zugriffen (ca.300-400 pro Tag) auf meinen Pc habe. Ich bin schon seit einiger Zeit mit meiner IP im Netz unterwegs und ein Wechsel würde dies vielleicht etwas abschwächen. Was meint ihr dazu? Ach ja, noch eine Frage: Wie lange speichert Chello eigentlich die Logfiles? Dürfen die überhaupt gespeichert werden? Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
![]() Die IP von Chello ist dynamisch. Die Chellisten speichern die MAC Adresse von dir, und ihr DHCP Server gibt dir dann irgendeine IP aus deren Pool (falls sie sowas haben).
Zumindest reime ich mir das so aus den mir bekannten Fakten zusammen. Was falsch ist bitte ausbessern. ![]() Und: Innerhalb einer Ameldung ändert sich die IP selten. Zumindest meines Wissens nach. Um eine andere IP zu bekommen ist das mindeste sich ab- und wieder anzumelden. Wenn die IPs bei Chello wirklich dynamisch vergeben werden (was ich, wie schon oben beschrieben, für ziemlich zutreffend halte), ist dann die Chance ziemlich groß eine neue IP zu bekommen. Muss halt der Mule mal kurz aussetzen... ![]() Über die Logfiles weiß ich nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich kanns nur von mir sagen, aber die IP ist statisch. Bin seit 1998 bei Chello und meine IP wurde nur beim Kabelmodem tausch gewecheslt vor 2 Jahren. Logfiles werden soviel ich weiß 6 Monate gespeichert. Das habe ich aber nur vom hörensagen also kann auch ein Gerücht sein. Hoffe geholfen zu haben LG
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() im aus rechtlichen gründe ein jahr gespeichert werden
entgeltdaten für die steuer bis zu sieben jahre und die chello im ist statisch; die MAC Adresse verwendet Chello nur um zu verhindern, dass mehr als ein rechner online geht / Router mit MAC Spoofing ![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Bei Chello hast eine statische IP. Ab und zu wird sie verändert weil neue User dazu kommen. Das mit der Firewall ist normal. Ja, die dürfen das, wahrscheinlich sind das auch keine Hackeraktivitäten sondern rein Pings dgl.! Es würde sich also nix ändern wenn du eine neue IP bekommst, zumal das Chello auch nicht aus deinen Gründen machen würde.
Chello muß sogar die Logfiles speichern, glaube auch das es zwischen 3 und 6 Monaten sind. Aber alle anderen Provider MÜSSEN das auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() chello vergibt dynamische ip-adressen mit einjähriger leasetime, früher war sie nicht begrenzt.
chello vergibt neue ip-adr. auf aufforderung, bislang kostenfrei.
![]() |
#7 |
may the force be with you
![]() |
![]() aber thx4info frazz
aber wennst die IP ein jahr hast, dann ists eh so gut wie statisch *g*
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also bei mir am router ist sie fix eingetragen. wenn dann irgendann gar nix mehr geht muss man halt ein dhcp renew machen
![]()
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Ok, dann ist sie also NICHT statisch. Ich hab meine trotzdem seit 5 Jahren gleich, sozusagen eine immer gleichbleibende dynamische IP
![]()
![]() |