![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
Hallo ,
Hätte da eine Frage und zwar... hab Digital Sat Zuhause ( einfacher digitaler lmb , 80 cm schüssel ) , und hab die schüssel auf einem digital receiver hängen , und möchte mir jetzt eine sat karte für den pc zulegen.... ist es möglich mit diesem Signalverteiler beide Geräte ( receiver + pc sat karte ) , ohne Probleme zu betreiben ( gleichzeitig ) ???? Verteiler, verstärker, ..... Wenn das mit dem Verteiler nicht funktioniert , bitte ich euch das ihr mir vorschläge unterbreiten könnt ...... Mfg Acer663 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Funktioniert schon, aber nicht gleichzeitig.
Der Verteiler kann das Signal immer nur an einen Reveiver weiterleiten. Brauchst wohl oder übel ein Twin-LNB und mußt ein zweites Kabel legen. Wenn du kein zweites Kabel verlegen willst gibt´s Schalter die draußen die zwei LNB-Anschlüße auf ein Kabel zusammenlegen und am anderen Ende hast du wieder einen Schalter der es dann auf zwei aufsplittet. Sind aber sauteuer, zumindest hab ich noch keine billigen gesehen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
wie sieht es mit einem multischalter aus ?? ( ist zwar nicht billig , aber funzen würd es schon ?? )
das heißt , mit dem verteiler , funzt es schon , aber nicht gleichzeitg ?? [edit] hab da einen billigen multischalter beim conrad gesehn Artikel Nr: 257036 - HK funzt es mit dem ????? das wäre billger , als ein twin lnb + das 20 meter koaxialkabel, und das nochmalige verlegen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe einen Multischalter und kann gleichzeitig TV über den Receiver schauen und oder ein anderes Programm am PC aufnehmen (mittels Hauppauge Nexus).
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
die frage ist ob es mit dem auch geht (multischalter) , den ich beim conrad gsehn hab , siehe post weiter oben ???
bzw. welche tv karte dazu ??? max 100 € mehr nicht |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Geht mit dem Multischalter, würd aber den
MS 3/4 NT MULTISCHALTER Artikel-Nr.: 257044 - GL nehmen, hat 4 Ausgänge, da hast Reserve und kostet ca. 50.-; also grad um 20.- mehr, ist aber Spur besser mfg Excal |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
definiere " eine spur besser " , bei was ???
wenns um die ausgänge geht , passt der den ich gemeint , es werden nie mehr als 2 geräte angeschlossen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
definiere " eine spur besser " , bei was ???
wenns um die ausgänge geht , passt der den ich gemeint , es werden nie mehr als 2 geräte angeschlossen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
Hallo!
Wenn du nur ein Koaxkabel von der Schüssel zum Receiver hast so wird es nicht funktionieren. Laut einem Verkäufer bei Conrad kommt in den nächsten Monaten eine Umschaltbox wo man 2 Receiver oder 1 Receiver und 1 SAT-Karte im PC betreiben kann und das unabhängig von einander.Diese Aussage habe ich am Fr 21.01.05 erhalten. cu esdd
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|