![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Hallo,
wieder ein mal das alte Thema, ich überlege eine neue Graka zu kaufen und habe auch viele Threads zum Thema gelesen. Da habe ich somanches erfahren, zum Beispiel, dass meine jetzige Graka "Steinzeit" ist (GeForce MX 460 - 64 MB), aber auch, dass die teuren High End Grakas nichts bringen, weil der Prozessor (Intel P 4, 2,4 GHz) zu langsam sei. Ich hab 768 MB Speicher und das Motherboard weiss ich leider nicht. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen, also wahrscheinlich würde eine billigere Graka reichan, aber welche?? Neuen Rechner möchte ich noch nicht kaufen, denn ein echter Qualitätssprung wäre wohl erst ein Rechner der neuen Generation mit Doppelprozessor und 2 Grakas, der kommt aber erst 2005 heraus und leistbar ist der noch länger nicht. Ausserdem habe ich auch in der jetzigen Konfiguration brauchbare FPS (20) bei sorgsamem Umgang mit den Slidern. Aber trotzdem wäre Verbesserung gut, denn bei komplexen Flugzeugen muss ich schon die Anzeige auf "niedrig" stellen, wenn ich an einem "echten" Flughafen bin (also Austrian Airports oder so). Wer weiss Rat? Danke jan ![]()
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hab mir grad mal dein Profil angesehen. Ist zwar unhöflich, aber was hast du denn für so nen Monsterrechner ausgegeben? Hat doch sicher nen Vermögen gekostet...
![]() So far Matu
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Du hast PN
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Jaja nicht schlecht, dein Rechner, aber ich möchte eben noch mit meinem eine Zeitlang auskommen, so alt ist der noch gar nicht, also welche Graka?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Habe jetzt viel Gutes über die 9800pro gelesen, und die hätte gerade noch meine finanzielle Schmerzgrenze. soll ich die nehmen?
Oder doch eine Nvidea?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Die 9800pro ist ne gute Karte, wenn du auch spielst mit deinem PC, würd ich zugreifen. Die Mx ist schon sehr schwach, wieviel FPS du mit der 9800pro mehr haben wirst, kann ich dir aber nicht sagen. Allgemein ist die 9800pro als GraKa im Bereich >200Euro aber sehr empfehlenswert.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Was ist eigentlich mit der 9600 PRO?
Die wäre recht preiswert,...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke, ich glaub ich werde die 9800 pro nehmen, kann so falsch nicht sein!
Jan
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Schau mal nach dem Thread Grafikkarten Ranking für FS9 von Lightfoot junior. Vielleicht hilft dir das weiter. Weiß grad nicht, wie man das verlinkt, sorry. Lies dir aber auch die etwas kritischen Posts von Carsten und mir in diesem Thread durch, bezüglich Performaceschub durch neue GraKas im FS9.
(Wobei eine Gf 4MX für dein System definitiv zu schwach ist!!)
![]() |