![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
Hallo!
Habe einen Belkin WLAN Router - Verbindung über Kabel in das Internet funktioniert einwandfrei, über Funk hingegen gibt es ein Problem. Wenn keine Verschlüsselung eingeschaltet ist, so gibt es keine Unterbrechnung bei längerem Betrieb, mit Verschlüsselung hingegen wird nach wenigen Minuten die Verbindung unterbrochen. Nach Deaktivieren und neuem Aktivieren des WLAN Adapters funktioniert es wieder einige Zeit. Hat jemand ein Lösung zu diesem Problem? Danke Conny |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hast du die SSID versteckt??? wenn ja schalt diese Funktion mal aus und probiers dann..
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Werde es gleich ausprobieren.
Danke Conny |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Gehst du mit einem Centrino wlan mäßig ins Netz? Denn dann könnte es sein dass die Stromsparoptionen des Intelnetzwerktreibers den Traffic nach kurzer Zeit abschalten. Hab länger damit gekämpft, bis ich draufgekommen bin.
lg Tellme |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Habe das Problem gelöst - der WLAN Treiber der Karte (war bereits vorinstalliert) im Notebook der in der Taskleiste aktiv war hat die Unterbrechungen verursacht. Nachdem ich diesen deaktiviert habe läuft die Verbindung seit mehreren Stunden ohne Unterbrechnung.
Die Stromsparoption hat ebenfalls schon Probleme gemacht, war aber nicht die Ursache. Danke für die Antworten. Conny |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Problem war nur kurze Zeit weg, nun bricht das WLAN wieder nach ca. 15 Minuten die Verbindung ab. Computer schreibt, dass kein Funknetz vorhanden ist - Suche - findet es wieder. Computer muss neu gestartet werden um dann wieder in das Internet zu kommen.
Ob ich im Internet bin oder nicht macht dabei keinen Unterschied, nach einer bestimmten Zeit bricht die WLAN Verbindung einfach ab. Conny |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|