![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
hi leute
habe ein "kleines" netzwerkproblem ich habe 3 pcs - alle 3 sind über lan verbunden 2 rechner sind workstations 1 rechner ist ein "server" - also mit isdn modem der sich ins internet einwählt ich suche nun ein tool über das ich von den 2 workstations den server zum wählen bzw. auflegen der internetverbindung bringen kann bisher nutze ich vnc - ist aber nicht das wahre kennt jemand villeicht was, das sich in der taskleiste festsetzt und nur zum wählen/auflegen an einem anderem rechner da ist? danke mal im voraus xpression |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Wenn man mit vnc Zugriff auf eine Kommandozeile hat, kannst du es mit der machen:
rasdial "Verbindungsname" /disconnect trennt z.B. die Verbindung. Mehr Optionen bekommst d mit rasdial /? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
hmmm
also ich bin nicht unbedingt ein commandzeilenking... ich will es nochmals erklären was ich brauche ich suche ein tool - wenn geht freeware - das als icon neben der uhr in windows erscheint (taskbar?) und bei rechtklick darauf soll aufscheinen "dial" oder "hangup" (oder auch auf deutsch..) und bei dem jeweiligen befehl soll der "server" PC dann die jeweilige DFÜ verbindung wählen odr auflegen so in der art wie ICS hangup - nur dass das tool auch wählen kann.... also eine dfü steuerung von einem client pc... danke mal für eure hilfe lg xpression |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
so
hab jetzt endlcih was gefunden nennt sich direct dial http://www.birusoft.com/ leider kostet das proggi aber was kennt jemand eine freeware die das selbe kann? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
so
hab eine lösung gefunden. funzt 1a bis jetzt - falls wer mal im forum über suchen drüberstolpert ist freeware!!!! http://www.bysoft.com/ BySoft Internet Remote Control 2.6 Internet Remote Control enables remote monitoring and control of a Internet connection. It also enables message communication between connected users and remote program execution on the server. Internet Remote Control consists of two programs: IRServer and IRClient. The IRServer is installed on the computer that has Internet connection, and IRClient is installed on all other computers that need to monitor and control connection. IRServer monitors Internet connection and sends info to all connected clients. Clients can dial, disconnect, communicate and run programs on serve lg xpression |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|