WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 09:57   #1
AIRBERLINER
Jr. Member

Ausrufezeichen An alle GeForce 6800 Besitzer!!!!

Hallo Leute.Ich bin nun von meiner Rx 9800pro auf die NX6800 umgestiegen.Bin ein bisel von der FPS-Zahl entäuscht,da gibt es fast gar keinen Unterschied.Aber der Texturaufbau, der geht meiner Meinung nach ein bischen flotter.NAJA.....,aber das ist nicht das Problem im Moment.Ich bräuchte mal von euch die optimalen " Leistungs und Qualitätseinstellungen ". Es geht mir vor allem da, um die "Erweiterten Einstellungen" der G-Karte.Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt.Und wie sieht es mit dem Overclocking aus.Habe da folgende Werte : 2D -Clock 350 Mhz, 3D-Clock 350 Mhz, Memory-Clock 800 Mhz.Wie hoch kann ich die schrauben ohne das mir gleich der Rechner um die Ohren fliegt.Und noch ein Problem und zwar ein Krisseln in der Landschaft.Habe es schon mit der MIP funktion im Flusi probiert,aber hat nich viel gebracht.Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus,und weiterhin guten Flug.
Ingo!!!
AIRBERLINER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:33   #2
frazzz
Inventar

Standard

welche es ist, dürfen wir raten?

MSI NX6800-TD256E, GeForce 6800, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCIe (MS-8984)

MSI NX6800GT-T2D256E, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (MS-8974-050)

MSI NX6800 Ultra-T2D256, GeForce 6800 Ultra, 2x DVI, TV-out, AGP (MS-8966-010)

MSI NX6800GT-TD256, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (MS-8966-030)

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:46   #3
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Es ist die MSI MS-Star Force GeForce NX6800 TD128
Alt 13.01.2005, 15:14   #4
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Kann mir den keiner helfen?????
Muss leider feststellen das ich massive, vemutlich Treiberprobleme im Flusi habe.Dieses fiese Krisseln in der Landschaft echt nervend.Dann während des Fluges bleibt das Bild für etwa 10 sek.stehen und läuft dann normal weiter. Dann, der versuch das Fenster vom Hauptmenü des Flusis zu minimieren geht voll in die Hose.Der Flusi schließt sich von alleine und es kommt der bericht Microdoof hat einen Fehler festgestellt....bla,bla,bla,,,.Habe den alten Treiber mit REGCLEANER deinstalliert und den Nvidia Treiber 6.14.10.6681 bereits zum 2 mal neu installiert.Wenn einer ähnliche Probleme mit Nvidiatreibern hat oder hatte,bitte melde Dich.
Gruss Ingo
Alt 13.01.2005, 15:22   #5
TurboTutone
Master

Standard

Hallo Airberliner, ich besitze eine 6800GT und dieses Texturflackern habe ich auch. Bisher keine Lösung gefunden. Hoffe immer noch auf neue Treiber.

Bleibt dir nur der FS hängen, oder auch andere Programme(Spiele)? Wie äußert sich das genau? Friert der FS ein, oder bleibt er immer nur kurz stehen? ist das regelmäßig, oder nur einmal nach dem Start des FS?
Übertaktet hast du bisher noch nicht, oder?
Alt 13.01.2005, 15:36   #6
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TurboTutone
Hallo Airberliner, ich besitze eine 6800GT und dieses Texturflackern habe ich auch. Bisher keine Lösung gefunden. Hoffe immer noch auf neue Treiber.

Das mit dem Textur-Flimmern betrifft wohl alle Karten neuerer Generation. Ich habe eine ATI X800XT u. kämpfe ebenfalls mit dem Textur-Flimmern. Vorher hatte ich mal für ca. 2 Wochen eine 6800GT getestet, da war es ebenso.

Hier 2 Links, wo über dieses Problem ausführlicher berichtet wird.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...extur+Flimmern

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...5&page=1&pp=20

Gruss
Alt 13.01.2005, 16:40   #7
AIRBERLINER
Jr. Member

Standard

Hallo Daniel!!
Dieses einfrieren ist immer nur von kurzer dauer und mal hier und mal dort. Andere Games habe ich bis jetzt noch nicht getestet.Übertaktet habe ich die Karte nicht, werde ich wohl auch nicht machen.Was hast Du denn für Einstellungen AA,AF und soweiter!!!! Erst mal danke für EURE schnelle Antwort.
Gruss Ingo!!!
Alt 13.01.2005, 18:33   #8
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Das mit dem Textur-Flimmern betrifft wohl alle Karten neuerer Generation.
Nöö. Kann hier keine Probs mit einer 6800 GT melden.

Via Windows Display Properties: FSAA 4x , AF 8x *Application-controlled AUSgeschaltet*

Via FS2004 Settings:
Mipmapping 4x , Filtering Trilinear

Via FS9.cfg
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Treiber: nVidia Deto 66.93
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:03   #9
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner

*Application-controlled AUSgeschaltet*

Hallo Stefan,

komisch, der eine klagt über Textur-Flimmern, der andere hat wieder keine Probleme.

Hier wird auch davon berichtet...

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...extur+Flimmern

was meinst Du mit "Application-controlled" - ausgeschaltet

Gruss
Alt 13.01.2005, 19:21   #10
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt werd ich ja verrückt!

Hi Stefan, wir waren in Emailkontakt über eines dieser Grafikkarten-Foren.

Ich sollte dich anrufen, was ich auch wollte und noch machen werde. Nur an dem Abend habe ich mich entschieden die X800XT zum Arlt-Shop zurückzubringen.

Ich wollte mich mich am nächsten Tag melden und berichten, ob es mit der Austauschkarte, welche mir an der Hotline versprochen und reserviert wurde, besser läuft.

Leider kam ich erst gestern dazu dort vorbeizufahren. Der Filialleiter hat dann bei seinem Vorgesetzten angerufen und ich bekam natürlich keine neue Karte mit nach Hause.

Jetzt ist meine Karte in die Technik von Arlt unterwegs und wenn die dort das Flimmern bestätigen, dann darf ich mir ne neue Karte aussuchen. Ich tendiere nun aber zur 6800 Ultra, weil ich denke, dass es eh nicht mehr schlimmer werden kann und ich bisher nur ATI hatte.

Aber wenn ich das hier so lese, dann sieht es wohl so aus, als ob NVidia auch nicht immer vom Flimmern befreit ist.

In 3-4 Tagen bekomme ich ein Feedback von der Technik, wobei ich aber befürchte welche Antwort kommt: "Sorry, wir konnten keinerlei Fehlverhalten feststellen!".

Die wären ja blöd wenn sie "ja" sagen würden, und ich kann es überhaupt nicht überprüfen ob es wirklich so war.

Die haben mir ins Gesicht gesagt, dass ich sofort ne neue Karte mitnehmen könnte, wenn es sich hier nicht um eine X800XT, sondern eine 9600XT handeln würde. Aber bei der Summe...

Ich finde es ärgerlich, dass man ewig braucht um sich selbst zum Kauf einer so teuren Karte zu überreden und dann als Kinderkunde behandelt wird!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort