![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Eine Freundin von mir hat einen etwas älteren Sony HMD 200 Monitor mit
eingebautem USB-Hub. Derzeit hängt dieser Monitor-Hub an einem USB1.1 Anschluss. Ich überlege einen USB2-Adapter in den Rechner einzubauen, allerdings macht das ganze nur dann Sinn, wenn auch am Hub (also am Monitor) USB2-Geschwindigkeit verfügbar wird. Also stelle ich mir die Frage, ob der Hub im Monitor USB2-fähig ist. Gibt es überhaupt spezielle USB2-Hubs? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi...
die älteren USB-Hubs nicht, alle andern neuern sind fast alle "2" fähig, steht aber immer bei der Produkbeschreibung (meistens seitlich oder hinten) drauf. lg ![]() |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
du wie wärs wenn du dir auch mal zeit für´s profil ausfüllen nehmen würdest....
lg ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Also der Monitor wurde zu einer Zeit produziert, da gab's USB2 glaub ich noch gar nicht. Auf dem Monitor stehen sicherlich keine Angaben zum Hub, aber ich werde mal schauen, ob das Handbuch noch existiert, eventuell bekommt man hier verwertbare Angaben. Ansonsten hilft am besten einfach ausprobieren, denke ich.
À propos Profil: Ich hab da mal ein bisschen was reingeschrieben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hi...
schau doch mal auf die HP vom Monitorhersteller, dort sollter dir geholfen werden... eine HP zum suchen: www.treiber.de lg |
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hi, ich hab mir den Monitor auch gekauft wie der Saturn in Linz aufgemacht hat.
Er hat aber nur einen USB 1.1 Hub, hab es selber probiert. Mein Iiyama Vision Master 512 hat auch nur einen 1.1 Hub. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Schade, aber vielen Dank für die Antwort.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|