![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
ich hab mir gestern hd tach 2.61 runtergladen, und zu meinem erstaunen musst ich feststellen, dass mein read burst speed bei !! 4 !! mbps is... sein sollten es an die 66..
woran liegt das?! hdd: IBM DTLA307045 board: asus k7m rev 1.04 os: win2k |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Hast schon Sp1 instaliert ?, auch gibt es auf derSeite ein update von microsoft für W2k das es ATA100 benutzen kann. Und so nebenbei die neuersten Via treiber, aber die Neuen 4.29 würd ich nicht nehmen nur die 4.28a Final.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
Zusatzfrage zu den Via Treibern:
Hab im Moment die 4.28 Beta drauf und eigentlich null Probleme sollte/kann man die 4.28 Final einfach drüberjagen? Genügen die Via 4.28Final oder sollte man trotzdem noch das MS Update machen? thx Dark |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
@Dark:
Wenn du null probleme hast dann lass es so wie es ist , spiel gerade mal das update von Ms auf. Damit kannst dann unter W2k die ATA100 voll nutzen ![]() Aber wenst unbedingt die Final version von via haben möchtest, sollte kein prob sein die einfach drüber zu instalieren ![]()
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
i hab mir die via 4 in 1 4.28 final gsaugt, installiert, und dann is nix mehr gangen..
komisch.. des setup prog bietet eingentlich sowieso nur die dateien für die chips zur installation an, die auch wirklich im Sys sind oder?! hat sonst keiner a k7m?! kann evtl mal einer seine geschwindigkeit posten?! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
ähm....
Du hast das K7M Sockel A Board!?!? Das hat doch keinen Via sonden AMD Chipsatz!? Dann währen die Via Treiber nicht angebracht. Oder irre ich mich da?
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Es hat einen Via und AMD Chipsatz, Noth und Southbridge, welche von wem ist weiß ich grad ned
Hubman |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hab auch das K7M, ist ein SLOT A mit AMD 751 Northbridge und Via Southbridge. Bei den 4in1 Treibern darfts du NICHT jene installieren, die die Northbridge betreffen. Das ist zb. AGP!!!!
An Deiner Stelle würd ich nur die HDD-Treiber von 4in1 rauftun!!!!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
also i hab jetz den IDE Busmaster Driver 3.11 Beta installiert.. neu gestartet und.. bluescreen.. "unaccesable harddrive.."
kann ma da was falschmachen oder liegts am kabel oder an der platte selber?! plz help.. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Sorry daß ich mich zum Thema äußere obwohl ich keine Antwort weiß.
Es fiel nur im Thread die Möglichkeit ATA/100 mit Win2k zu betreiben. Dies war ja bisher nicht möglich. Ich habe einen Hot Rod 100Pro von Highpoint einbaut und würde gerne sein "ganzes" Potential unter Win2k ausschöpfen. Das Tool was Werimaster gepostet hatte funzt aber bei mir nicht, es kommt die Fehlermeldung: "Setup cannot update your Windows 2000 files because the language installed on your system is different from the update language". Habe ein deutsches Win2k Professional installiert, finde aber auf der M$ HP dieses Update nicht und das hier gepostete ist ein englisches. Weiß wer wo ich das deutsche bekomme?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|