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Alt 05.01.2005, 23:46   #1
Seemann
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Standard CH - Yoke

Hallo,

kann man einen CH - Yoke so konfigurieren , daß der Hebel für die Propeller Verstellung vorne ist ?

Im Moment und Original steht der Hebel hinten, also minimale Steigung- hohe Umdrehungen , erst wenn der Hebel nach vorne geschoben wird erhöht sich die Steigung und verringern sich die Umdrehungen.


Danke für euere Hilfe.
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Alt 06.01.2005, 00:42   #2
borisvp
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Standard

Hi Ralf,

mal abgesehen davon, dass das im Fluchzeuch halt mal so ist, dass du den Prop-Hebel nach vorne schieben musst, um die Steigung zu erhöhen, kannst du das aber auch umdrehen.

Dazu musst du die entspechende Achse (bei mir ist das standardmäßig die Y-Rotation) im Zuweisungsmenü einfach umdrehen (Kreuzchen setzen).

Und schon funktioniert der Hebel andersrum

Gruß
Boris
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Alt 07.01.2005, 10:42   #3
FlyingTiger
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Beiträge: 36


Standard

Zitat:
mal abgesehen davon, dass das im Fluchzeuch halt mal so ist, dass du den Prop-Hebel nach vorne schieben musst, um die Steigung zu erhöhen...
Hi Boris,
so ist es eben nicht.

Um die Steigung zu erhöhen schiebst Du den Prop Hebel nach hinten, nicht nach vorne.

Für den Start wird die kleinstmögliche Propellersteigung gewählt, also Prop Hebel ganz vorne.
Im Reiseflug dagegen eine möglichst große Propellersteigung, für eine hohe Reisegeschwindigkeit.

Bei einem solchen Constant-Speed-Verstellpropeller entimmt man die Leistungseinstellung aus dem Flughandbuch.
3 Beispiele für einen Lycoming mit 200PS.

Start: 27" Inch HG @ 2700 RPM (Prop Hebel ganz vorne)
Steigflug: 25" Inch HG @ 2500 RPM (Prop Hebel etwas zurück bis RPM auf 2500 steht)
Reiseflug 55% @ 8000ft: 21" Inch HG @ 2100 RPM

Gruss
FlyingTiger
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Alt 07.01.2005, 10:59   #4
Seemann
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Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FlyingTiger
Hi Boris,
so ist es eben nicht.

Um die Steigung zu erhöhen schiebst Du den Prop Hebel nach hinten, nicht nach vorne.

Für den Start wird die kleinstmögliche Propellersteigung gewählt, also Prop Hebel ganz vorne.
Im Reiseflug dagegen eine möglichst große Propellersteigung, für eine hohe Reisegeschwindigkeit.

Bei einem solchen Constant-Speed-Verstellpropeller entimmt man die Leistungseinstellung aus dem Flughandbuch.
3 Beispiele für einen Lycoming mit 200PS.

Start: 27" Inch HG @ 2700 RPM (Prop Hebel ganz vorne)
Steigflug: 25" Inch HG @ 2500 RPM (Prop Hebel etwas zurück bis RPM auf 2500 steht)
Reiseflug 55% @ 8000ft: 21" Inch HG @ 2100 RPM

Gruss
FlyingTiger
stimmt das denn , wie man den Yoke umstellt , daß ich den Prop Hebel vorne habe , was muß ich konfigurieren ?
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Alt 08.01.2005, 10:46   #5
Seemann
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Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von borisvp
Hi Ralf,

mal abgesehen davon, dass das im Fluchzeuch halt mal so ist, dass du den Prop-Hebel nach vorne schieben musst, um die Steigung zu erhöhen, kannst du das aber auch umdrehen.

Dazu musst du die entspechende Achse (bei mir ist das standardmäßig die Y-Rotation) im Zuweisungsmenü einfach umdrehen (Kreuzchen setzen).

Und schon funktioniert der Hebel andersrum

Gruß
Boris
Hallo Boris,

ich habe nicht den Controll Manager installiert , in welchem Zuweisungsmenü muß ich ein Kreuzchen setzen um den Hebel umzukehren , vielleicht unter kalibrieren ?
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Alt 12.01.2005, 17:52   #6
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

Ralf
Ganz einfach im FS Menue unter Steuerung den Yoke aufrufen, den entsprechenden Befehl mit zugewiesenem Hebel such und das Häkchen für Invers anhaken, dann ist es andersrum.
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
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Alt 12.01.2005, 23:59   #7
Seemann
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Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo,

ich habe es gefunden , wie es geht.

Ich hatte Häckchen in den Kästchen Reverse , die habe ich entfernt und seit dem funktionieren die Hebel anders herum.


Danke für Euere Hilfe.
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