folgendes Problem:
ein Bekannter von mir hat seiner Tochter einen All in One Schirm ( Tuner / Fenseher / PC Monitor ) von Sharp ( ich glaub irgendwas mit 20" und seitlichen Lautsprechern ) geschenkt. Der hat anfänglich auch recht gut funktioniert hat er gesagt, dann aber ist sein Sohn gekommen und da der ja in Sachen PC "top" drauf ist hat er sich gedacht "change a running system" und wollte irgendetwas bei der Bildschirmauflösung verstellen. Wie es eben kommen musste --> nix mehr hat hingehaut und er hat sich geschlichen
jetzt hab ich über den vga modus start wieder kontrolle übers windows , komme aber nicht ins BIOS und kann auch im Windows die auflösung nicht höher als 640*480 stellen. dann kommt sowohl beim einstieg ins Bios(unabhängig von der auflösung, aber die sollte im dos doch recht gering sein) und auf im windows die meldung auf dem Monitor "überprüfen des Singnals vom PC" was einem "out of scan range" gleich kommen sollte. so was soll ich jetzt machen ? ich hab schon versucht die agp treiber neu zu installiern ( hab die grafikkarte und den monitor aus der hardware liste entfernt und versucht die treiber für die grafikarte neu zu installiern was auch hingehaut haben sollte (wird als Xabre erkannt, eine Onboard karte) aber der monitor wird einfach als Standard P&P monitor erkannt) und ich finde auch auf der sharp homppage keinen treiber dafür. jetzt hab ich im handbuch nachgelesen dass der monitor maximal 1024*768 schafft, und dass sollte doch auch mit einer standardeinstellung möglich sein oder nicht ?
ich weiss einfach nicht weiter. werde noch versuchen einen röhrenmonitor dazuzuhängen und wenigstens das bios zu erreichen da ich dort auch was einstellen müsste (der pc wird nicht mehr als amd 3000+ erkannt sondern nur noch als 1300 MHz pc)
vielleicht weiss ja jemand was. komme aber nicht vor montag dazu was zu machen da ich eine "lustige" Fintite Elemente

Prüfung vor mir hab