![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]() Hallo Liebe Leute,
Habe mir heute ein Acer WLAN 11g BB Kit beschafft. Nur nach 6 Stunden herum pfutschen bin ich am Ende meiner Kräfte. Ich hab folgendes Problem, kann mit Router kommunizieren, kann es auch einstellen (IP, GW, DNS, SubnetM vom Provider also in meinem Falle Chello Plus), doch auch nach erfolgreichem einstellen. Kann mein PC keine Verbindung zum Web herstellen. Er sucht und sucht bei einer URL eingabe, doch es passiert nichts. Nun ist meine Frage brauche ich zwischen Kabelmodem und Router ein cross over cable und ist dies der Grund, oder liegt es daran das ich meine MAC Address dem Router weitergeleitet habe und meine Netwerkkarte auch die gleiche besitzt?! Denn auch das zweite wurde von mir ausprobiert und auch dies hatte keinen Erfolg. Ich bin echt am verzweifeln. Bin zwar ein Kenner aber so was ist mir noch nie passiert. Liegt es wirklich nur am Kabel, obwohl zu erwähnen wäre das meine PORTS MDI/MDXI unterstützen, ob der WAN port dies auch tut ist nicht geklärt?! Was noch auffällig ist, so bald vom Modem direkt an den PC angeschlossen wird, ist das Netzwerkkartenlämpchen stehts aktiv mit extrem schnellen flimmern, wird der Router dazwischen geschlossen, gibt es etwas längere Pausen zwischen dem schnellen flimmern. Vielleicht hilft das auch etwas. Mein Router agiert als Gateway mit IP:192.168.62.1 und vergibt meinem PC eine IP: 192.18.62.50-52 (DHCP scope aktiviert - 192.18.62.100). Also an alle Network Genies, bitte um RATSCHLAG und HILFE und das bitte Dringends!! Ich Danke im VORAUS!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() die MAC hast eh geclont kabel ist nurmalerweise egal die meisten erkennen das automatisch aber wenn du unter netzwerk schaust die haben eine faq die hat mir sehr geholfen
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]() OK leutln hat alles geklappt hab nur modem reseten müssen und router, nur komischer weise habe ich einen zweiten pc und den auf WLAN umgestellt nur ich hab einen Ping zum Router aber kein Internetzugang
![]() ![]() Muss ich auch hier MAC Adressen klonen? Denn wenn er zugreift aufs Acces Point zeigt er mir die default MAC Address vom Router an und nicht die ich jetzt vordefiniert habe für PC1 der direkt über Netwerkkarte verbunden ist. Übrigens danke dir grisu ![]()
![]() |