![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Nabend,
ich benutze seit längerer Zeit UT 2004 und bis jetzt lief alles glatt. Doch nun stellt mir der FS2004 die Fracht- Gates mit Passagiermaschienen zu. Meines erachtens hat UT 2004 die Gates zuvor richtig verteilt. Was kann der Grund für dieses Problem sein. Ich benutze mehrere kommerzielle Addons, mit denen UT2004 bis jetzt aber nie ein Problem hatte. Könnte es an den kürzlich installierten US Airports von Aerosoft liegen? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() Hi.
Hatte dieses Problem auch. Es war, zumindest bei mir, der fehlende Eintrag in die Aircraft.cfg. Da musst Du nämlich zu jeder Airline, folgenden Absatz einfügen: atc_parking_types=GATE,RAMP atc_parking_codes=XYZ XYZ steht für den 3 Letter Airline Code. Am leichtesten kann man es mit AFCAD machen. Im Menü "Tools" unter "Aircraft Editor". Falls Du den Code nicht weisst langt es wenn Du einen Gate Type eingibst oder im Dropdown Menü des Editor suchst. Dann sollte es Funzen. Hoff ich... ![]() Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hi Stefan,
danke für den Tip aber UT 2004 vergibt diese Einträge automatisch in die aircraft.cfg der verwendeten Flugzeuge. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Nicht unbedingt.
Wenn Du die Standart PAI Flieger per Update reinhaust dann evtl. ja. aber wenn Du manuell FSP oder AIA Flieger reinhaust dann nicht und ich sprech da schon aus erfahrung. Da es bei mir am anfang so war, dass meine Cargo Flieger z.B. in EDDF am Terminal 1 standen anstatt auf Parkpositionen. Nach einem Vorschlag aus dem UT Forum habe ich die cfg´s gecheckt und musste feststellen, dass man sehrwohl die Daten von hand eintragen muss. Probier´s mal aus... ![]() Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hi Stefan,
du hast Recht. Da scheint einiges im argen zu liegen. Ich dachte das muß nicht manuell nachgebessert werden. Danke für den Hinweis. Was muß ich den löschen um die ganzen nachträglich heruntergeladenen UT 2004 Dateien zu entfernen? Oder besser Reinstall? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hi.
Sorry, dsss es so lange gedauert hat. ![]() Du musst in die Aircraft cfg folgendes eintragen. Das geht, wie gesagt mit dem Editor (Siehe weiter oben) von AFCAD. Oder per Hand jede einzelne Datei. Aber ersteres, also der Editor is leicht und geht schnell. Hier was Du bei Pax und Cargo Maschinen überprüfen und ggf. ändern solltest, falls es nicht überein stimmt. Frachtmachine: Beispiel: "[fltsim.0] title= ... visual_damage=0 atc_parking_types=CARGO atc_parking_codes=XYZ Pax: [fltsim.14] title= ... visual_damage=0 atc_parking_types=GATE,RAMP atc_parking_codes=XYZ" XYZ= Der Airline Code z.B. DLH für Lufthansa oder GEC für LH Cargo. Falls noch was ist meld Dich nochmal. ![]() Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ja,
was soll ich sagen... Et läuft! In Miami& Co. herrscht wieder Ordnung. Jeder Flug startet wieder am richtigen Gate. Vielen dank für die Tips. ![]() Ich flieg jetzt erstma ne Runde (das kam die letzten Tage etwas zu kurz). Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |