![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Welches Programm(Freeware) könnt ihr mir empfehlen, um MOV Dateien in ein etwas gebräuchlicheres Format wie mpeg, avi, wmv,... umzuwandeln? Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Matthias: Danke, werd ich mir gleich mal anschauen.
@1O bei der LTU: Ach danke, google ist ein echt guter Link, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. mfg harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Ich finde die Aussage irgendwie lustig, QuickTime-Movies in ein "etwas gebräuchlicheres Format" umzuwandeln.
![]() QuickTime subsumiert die von Dir genannten Formate (bis auf wmv natürlich) und unterstützt noch viele weitere, z.B. MPEG4 , 3GPP, Video-Streaming-Formate wie H.264 und natürlich alle möglichen Audio-Formate wie WAV, AIFF, MP3, AAC usw. Auf die div. anderen Möglichkeiten will ich jetzt gar nicht eingehen. MPEG4 und 3GPP sind übrigens Standards der Internet Streaming Media Alliance. QuickTime Pro könnte das alles konvertieren, kostet aber $30. Wenn Du irgendein anderes Videoprogramm hast, dass QuickTime unterstützt, dann kannst Du auch beliebig konvertieren. Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, warum Du überhaupt konvertieren willst. Jetzt mal abgesehen vom Qualitätsverlust, was hast Du mit dem Film vor?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Zum ins Internet stellen. Und ich kenne genug Leute, die kein QuickTime installiert haben. Während avi kann jeder wiedergeben. avi ist im Internet auf jeden Fall das gebräuchlichere Format. Auf meinem PC lass ich die Videos natrülich im MOV Format, weil sie bessere Qualität haben! Grüß, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |