![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Moin zusammen, mal eine Frage:
Ich betreibe den FS2004 auf einem AMD Athlon 1800+, mit 512 MB SDRAM und einer GeForce 2Ti 64MB Grafikkarte. Daß diese Rechnerkonfiguration heutzutage nicht mehr das gelbe vom Ei ist, ist klar. Ich trage mich daher mit dem Gedanken, aufzurüsten. Finanztechnischerweise würde ich aber wahrscheinlich nicht gleich alles auf einmal aufrüsten, sondern schrittweise, nacheinander. Jetzt bitte mal eine Einschätzung von euch: Welche der oben genannten Sachen werden durch den Flusi am stärksten beeinflußt; in welcher Reihenfolge sollte ich hochrüsten? Zuerst Graka, Prozessor oder Arbeitsspeicher?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Wie alt ist dein PC?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Enno,
vergiß den Gedanken des Hochrüstens. Das wird nix Halbes und nix Ganzes. Die Komponenten sind so alt das sie sich mit neuen Teilen gegenseitig ausbremsen würden.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo Enno, seh das genauso wie Alladin. Deinen Rechner noch aufrüsten zu wollen wäre nur rausgeschmissenes Geld. Auf Basis deines jetzigen PC's lässt sich einfach kein wirklich leistungsstarkes System mehr aufbauen, spar lieber noch ein paar Monate nd hol dir dann was gscheites. Vielleicht lässt sich der alte ja dann noch zu etwas Geld machen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Als ich mein Portemonnaie vor den Bildschirm hielt um ihm eure Antworten zu zeigen hat es bitterlich angefangen zu weinen...
Hmm, da mag was dran sein. Angesichts der Tatsache, das wir in einem Jahr mit ungerader Zahl (2005) sind, und Microsoft bisher immer in solchen Jahren die Folgeversion des Flight Simulators auf den Markt geschmissen hat, wäre das vielleicht wirklich mal ne Maßnahme. Aber dankeschön für eure Hilfe! @Chrisstoph: In seiner jetzigen Form stammt das Teil (aus Einzelkomponenten aufgebaut, kein Komplettsystem) aus dem Jahre 2002, wird also dieses Jahr drei. Huch, das ist ja wirklich schon recht alt, das war mir garnicht so bewußt! Okay, fangen wir also an zu sparen... ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Ich fragte nur weil eben die Compi sehr schnell altern und es sich dementsprechend sehr bald ein aufrüsten nicht mehr lohnt. Und weil mein erster eigens zusammengesparter PC nach knapp vier Jahren (treuerm Dienst) den Geist aufgegeben hat (war ein DELL-PC)
|
![]() |
![]() |
![]() |