![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2000
|
![]() Hilfe!
Als ich vorhin meinen neuen Logitech Wingman Extreme Digital 3D installiert habe, ging nach dem Neustart plötzlich gar nichts mehr! De Rechner blieb nach der Netzwerkkennwortabfrage einfach stehen! Dann dachte ich dass es vielleicht irgendwelche Probleme mit dem USB geben könnte und hab da im Bios ein bisschen rumgestellt. Ich weiss nicht ob es daran lag aber plötzlich hatte ich auch keinen Mauszeiger mehr! Jetzt ging wirklich nichts mehr! In den abgesicherten Modus kam ich auch nicht herein! (Alt F8 blieb ohne Wirkung) nach einlegen der Win98 CD kam ich irgendwie in eine DOS Eingabeaufforderung wo ich jedoch Keine der Partitionen formatieren konnte! Dann habe ich Win98 einfch auf einer anderen Partition installiert und später Die alte Windows Partition formatiert. Nun ist alles noch schlimmer. Der Rechner will jedesmal von CD booten und meldet das sich ein Datenträger im Laufwerk befindet der da nicht hingehört! DA IST ABER KEINER! Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende! BITTE BITTE helft mir! Danke Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Versuch zuerst einmal im BIOS die "Default Werte" einzustellen. Vielleicht hilfts.
Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin!
Ich glaube, ich muß Dir einfach die traurige Antwort geben, daß Du Dein System komplett zerschossen hast. Du hast zwar Win98 installiert (auf einer anderen Partition und die alte gelöscht), aber dei Partition, auf der vorher Win installiert war, ist die sogenannte aktive Partition, von der gebootet werden soll. Es gibt da zwar so ein paar Tricks und Kniffe, das wieder hinzubiegen, ohne das System neu aufzusetzen, aber ich würde Dir raten, alles komplett neu aufzusetzen. Also Startdiskette erstellen (aufpassen: CD-ROM-Treiber und MSCDEX nicht vergessen) und die erste Partition (c:) zu formatieren (wenn sie immer noch leer ist, brauchst Du es nicht unbedingt). Dann Win98 installieren usw... Viel Glück !!! KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Nun läuft der Rechner endlich wieder! Zum Glück arbeite ich in einem PC Fachgeschäft und konnte an die win98 Vorinstallation ran kommen! Nun habe ich aber ein neues Problem! Nach erenutem rumprobieren mit dem Joystick stelte ich fes das die Logitech Software irgendwie mit dem Absturz z tun haben musste. Nun habe ich diese deinstalliert und kann manuell keinen Joystic mehr in der Systemsteuerung Hinzufügen. Kriege jedesmal die Meldung das schon alle Möglichkeiten belegt wären obwohl ich noch gar keinen Joystick installiert habe! Was kann ich da machen?
Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() versuch mal nur die Treiber zu installieren, ohne die Zusatzsoftware von Logitech
enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute!
Das Problem hat sich erledigt! Der Rechner brauchte einfach seine Zeit bis er den Joystick erkannt hat. Da er in dieser Zeit gar nichts anderes bewältigt hat (noch nicht einmal der Mauszeiger bewegte sich) interpretierte ich das als Absturz! Trotzdem Danke und guten Flug! Daniel Finke |
![]() |
![]() |
![]() |