WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 23:26   #1
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


Standard Erlebnis mit der 707 aus Heft 12/2004

Hallo zusammen,
die Boeing 707, welche Urs im Dezemberheft getestet hat, ist mir durchaus ans Herz gewachsen. Nach der gepflegten Langeweile in der PMDG-737 oder den PSS-Airbussen hat man im Cockpit der alten Lady noch ganz gut zu tun.
Das bordeigene INS hat bereits einen Transatlantikflug hin und zurück gespeichert, den ich gerne mal abfliegen wollte. Jedenfalls den zweiten Teil, der glaube ich beim Waypoint 13 beginnt.
Die 707 hat diverse Tanks und in der Bescheibung kann man nachlesen, welche Schalter am FE-Panel betätigt werden müssen, damit auch alles richtig funzt.
Erstaunt war ich, dass mir mitten über dem Atlantik die Triebwerke abstarben, obwohl alle Ventile für die Zusatztanks geöffnet waren und auch die Boost-Pumps arbeiteten. Ich musste den Treibstoff über das Menü Treibstoff/Nutzlast umverteilen, damit sich die Engines wieder starten ließen.
Reproduzieren ließ sich das Phänomen am Boden nicht. Dort funzte alles wie es laut Beschreibung sollte. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es ein Bug war oder ein Fehler von mir. Allerdings ist wohl einer der Ventilschalter falsch eingebaut. Die Kontrolleuchte geht an, wenn der Schalter augenscheinlich auf geschlossen steht. In Wahrheit scheint er dann aber offen zu sein (Triebwerk 4).
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit, mit dem Teil über den Atlantik zu düsen und kann es selbst mal probieren.

Beim Bodentest habe ich übrigens jeden Tank einzeln mit 100% befüllt und die anderen leer gelassen. Das kann allerdings dazu führen, dass der Vogel kippt, wenn es sich um einen Außentank handelt. Das Tollste daran ist, man hört dann das angstvolle Gekreische der Passagiere. Tja, manche Features zeigen sich erst bei gründlich falscher Behandlung.
____________________________________
Viele Grüße
Rainer

FSBeetle, der Käfer für den Flusi
hier
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 23:31   #2
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


Standard

Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen: beim Anflug auf London Heathrow passierte es wieder. Diesmal war es allerdings mein Fehler gewesen, weil ich den Centertank in die Tanks für die Triebwerke 2 und 3 entleert hatte und diese dann zuletzt keinen Sprit mehr hatten. Ich konnte allerdings auch mit den Triebwerken 1 und 4 landen.
Das bestätigt meinen Verdacht, dass diese 707 evtl. doch etwas zu kräftig motorisiert ist. Oder nicht? Beim Start hat man diesen Eindruck nicht, ansonsten aber schon.
____________________________________
Viele Grüße
Rainer

FSBeetle, der Käfer für den Flusi
hier
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 00:22   #3
Mister Volare
Senior Member
 
Registriert seit: 31.07.2000
Alter: 44
Beiträge: 160


Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DonPanoz
Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen: beim Anflug auf London Heathrow passierte es wieder. Diesmal war es allerdings mein Fehler gewesen, weil ich den Centertank in die Tanks für die Triebwerke 2 und 3 entleert hatte und diese dann zuletzt keinen Sprit mehr hatten. Ich konnte allerdings auch mit den Triebwerken 1 und 4 landen.
Das bestätigt meinen Verdacht, dass diese 707 evtl. doch etwas zu kräftig motorisiert ist. Oder nicht? Beim Start hat man diesen Eindruck nicht, ansonsten aber schon.
Naja, nicht alles was vier Engines hat ist unbrauchbar wie eine A340-300...

Devis
____________________________________
Level-D 757 & 767, kanns kaum erwarten!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2nd Pilot bei Belair VA - - > 210 hrs
HLF/HLX VA Captain - - > 210 hrs
Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:37   #4
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard Engines bei 340?

@Devis

ich dachte immer, der A340 hat 5 APUs, davon 4 regelbare...
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 16:07   #5
Mister Volare
Senior Member
 
Registriert seit: 31.07.2000
Alter: 44
Beiträge: 160


Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, eigentlich schon...
____________________________________
Level-D 757 & 767, kanns kaum erwarten!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2nd Pilot bei Belair VA - - > 210 hrs
HLF/HLX VA Captain - - > 210 hrs
Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag