![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() ...komisch: Die SID und STAR Datenbank ist da, doch plötzlich werden nicht alle Airports erkannt. z.B. ist EDDP in der Datenbank enthalten und es kommt bei Eingabe des Flugplanes im FMC die Meldung:
EDDP err: Mag35 unknown und später die gleiche Meldung mit dem Punkt GOTO9 Was ist passiert ??? Übrigens auch bei LEPA erscheint eine Fehlmeldung, obwohl im Ordner LEPA.txt verzeichnet ist.?? Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Erwin
Das selbe problem wie du habe ich auch nur das es bei mir bisher nur LEIB ist.Wie man das Problem beheben kann weiss ich auch nicht aber benutze mal die Suchfunktion und schau mal nach ich habe irgendwann mal einen Thread dazu eröffnet.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe das selbe Problem gehabt. Ich habe einfach eine ältere Version von EDDP benutzt von Navdata. Die ganzen SID's etc. scheinen aber trotzdem die Aktuellen zu sein ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() hmm... ich habe schon mehrmals hin und her kopiert und keine Veränderung festgestellt.
Nun ja, mal sehen ob sich eine Lösung einstellt. Komisch ist nur, daß ich das Problem bisher nicht hatte. Es trat auf nachdem ich die ATR von F1 benutzt hatte. Allerdings fällt es mir schwer hier einen Zusammenhang zu erkennen. Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen
Das dürfte damit zusammen hängen, dass einige in euren Terminal Prozeduren eingetragene Fixes nicht mehr unter dieser Bezeichnung existieren. Bei mir tauchte das Problem bei Genf (LSGG) mal auf. Details in diesen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=135571 HTH Sam
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für die Info, ich werde mich damit beschäftigen und Rückmeldung geben.
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() na ja, der Link ist etwas antiquiert
![]() Erwin, es gibt SID/STARs und AIRAC Daten. Beide müssen aufeinander abgestimmt sein. Wenn du solche Fehler erhälst, bedeutet dies, dass die SID/STARs nicht (mehr) zum AIRAC passen. In diesem Fall entweder a) den SID/STAR Ersteller benachrichtigen b) sich mit dem Erstellen von SID/STARs beschäftigen und das Problem selber lösen oder c) die AIRAC Daten nie mehr updaten (und das hast du sicherlich mal gemacht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Sam
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Ich glaube aber eigentlich, dass das Problem nichts mit der Aktualität der AIRAC Daten zu tun hat, sondern einfach darauf beruht, dass in der betreffenden .txt Datei ein FIX in der SID bzw. STAR section benutzt wird, welches in der FIX section nicht aufgelistet und genauer definiert ist und somit das FMC nix damit anfangen kann.
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo,
@Erwin Ich hatte das selbe Problem.Ich habe das dann wie in dem Link unten beschrieben zu lösen versucht.Der weitere Fehler war das in der SID mit MAG35 "Navaid MAG35" stand.Dazu müßte sich das Fix aber in den NAV-Daten befinden.Wenn es in der Fix Section der SID/STAR Datei eingetragen wird muß der Eintrag "FIX MAG35" lauten. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=157584 MfG MB99 |
![]() |
![]() |
![]() |