![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
wie kann ich unter win2k eine fat32 partition aufs ntfs konvertieren. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hi
du musst einfach in der eingabeaufforderung den CONVERT befehl eingeben. Der erklärt sich von selbst. mfg Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Partition Magic kann das glaub ich.
Aktuell is die Version 6.0. Ab dieser wird glaub ich auch WIn2k voll supported. Is aber net ganz billig des Proggi... Weiß nicht ob es systemtool von win2k gibt das das auch kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wie mars beschrieben hat:
So konvertieren Sie einen Datenträger an der Eingabeaufforderung in NTFS-Format Öffnen Sie die Eingabeaufforderung. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein: convert Laufwerk: /fs:ntfs Um die Eingabeaufforderung zu öffnen, klicken Sie auf Start, zeigen auf Programme, auf Zubehör und klicken dann auf Eingabeaufforderung. Mit diesem Befehl können FAT- oder FAT32-Datenträger in NTFS-Format konvertiert werden. "Convert" konvertiert FAT- und FAT32- in NTFS-Datenträger. Das aktuelle Laufwerk kann nicht konvertiert werden. Wenn convert das Laufwerk nicht sperren kann, werden Sie gefragt, ob das Laufwerk beim nächsten Start des Computers konvertiert werden soll. convert [Laufwerk:] /fs:ntfs [/v] Parameter Laufwerk: Gibt das Laufwerk an, das in NTFS konvertiert werden soll. /fs:ntfs Gibt an, dass das Laufwerk in NTFS konvertiert werden soll. /v Gibt den ausführlichen Anzeigemodus an. Während der Konvertierung werden alle Meldungen angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Wie Mars sagte ein dos fenster öffnen und
C:\>convert /? Konvertiert FAT-Datenträger in NTFS. CONVERT Datenträger /FS:NTFS [/V] Datenträger Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder den Datenträgernamen an. /FS:NTFS Gibt den Datenträger an, der in das NTFS-Format konvertiert werden soll. /V Ausführliches Anzeigeformat bei der Ausführung von CONVERT. Hmm da war ich wohla bisserl zu langsam ![]() aber Mars Thx hatte sowas auch gesucht, habs ja auch gleich machen müssen ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() danke. hat super funktioniert!
|
![]() |
![]() |
![]() |