![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gutmensch
![]() |
![]() Wie aus der Überschrift zu entnehmen is hab ich mir den neuersten Catalyst runtergeladen, mithilfe eines modtools auf meinem laptop zum laufen gebracht, und jetzt kann ich 1280*800 nicht mehr als desktopauflösung einstellen. Den Treiber hab ich runtergeladen, weil ich kleine Probleme mit NFSU 2 gehabt habe, die sind jetzt zwar gelöst, aber das dafür entstandene Probleme is finde ich weit größe
![]() ![]() ![]() mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() graka?
![]() |
#3 |
Gutmensch
![]() |
![]() aja genau, die graka is eine radeon mobility 9700 mit 64 mb (so wies in meinem profil steht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() welcher catalyst, womit gemoddet?
dns is nix gut...
![]() |
#5 |
Gutmensch
![]() |
![]() Es war der Catalyst 4.12, aber ich hab das Problem jetzt insofern gelöst, das ich den neuersten Omegatreiber installiert hab, und jetzt laufts wieder halbwegs. trotzdem danke für die antworten
mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() du hättest es auch mit powerstrip machen können
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gutmensch
![]() |
![]() hey danke, genau so was hab ich gesucht, mit dem omega treiber hab ich jetzt nämlich einen irren leistungsabfall, so dass ich dann doch wieder den 8 monate alten original treiber installieren wollte, aber mit dem programm werd ichs jetzt nochmal mit dem original catalyst probieren. also das mit den treiber is bei ati find ich doch eher umständlich, da lob ich mir doch nvidia
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() unterschied zwischen catalyst von ati und dem omegatreiber beachten
der catalyst ist der offizielle treiber, ihm fehlen nur manche komischen auflösungen von notebooks weil deren hersteller keine "normalen" verwenden können der omegatreiber bringt da und dort ein paar frames mehr und sonderbare notebookauflösungen und modfiles für r9800se-karten für nvidiakarten gibts dagegen garkeine gemoddeten treiber
![]() |
#9 |
Gutmensch
![]() |
![]() Ich hab jetzt originalen catalyst mit powerstrip eingeredet, das er 1280*800 sehr wohl darstellen kann, und jetzt läuft alles wieder. Der omegatreiber hat zwar gleich die richtige auflösung erkannt, dafür haben alle spiele stark geruckelt, wo sie sonst wie geschmiert liefen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |