![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich bin eher eine Anfängerin in sachen hardware und wäre sehr auf eure hilfe erfreut!
![]() Da ich fast keine Nerven mehr mit dieser kiste besitze, möchte ich diesen gerne etwas aufmotzen. Oder ist es besser bzw. kostengünstiger, wenn ich einen neuen kaufe? Info: Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack: Service Pack 1 CPU Typ: Intel Pentium 4A, 2018 MHz (5 x 404) Motherboard Name: Asus P4B266-E (6PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM) Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845D Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ: Award Modular (05/14/02) Anschlüsse: COM1, COM2, LPT1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (64 MB) 3D-Beschleuniger: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 Soundkarte: C-Media CMI8738 Audio Chip Diskettenlaufwerk Festplatte: MAXTOR 6L060J3 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) DVD-ROM CD-RW 32x Vorallem das spiel NFSU2 funktioniert nur mit einer sehr geringen auflösung und ohne special effects. Ist aber nicht wirklich aufrgend. Danke im Voraus! ng, cärolain |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() besorg dir eine neue graka und passt
![]() ev. noch 2x256 ram
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() kann mich Frazz nur anschliessen. lass dir das sys von nem profi neu aufsetzen,neue graka die dir deiner spiele leidenschaft genüge tut und de kistn get ab wie ne sau.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() noch etwas speicher + grafka rein.
![]()
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Die CPU ist wirklich interessant, mit einem Multiplikator von 5 und einem FSB von 404MHz. Gratuliere zur lebhaften Fantasie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich sag nur QuadPumped FSB (5x400 = 20x100)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Die Angabe ist für die CPU natürlich unsinnig, da es hier den Multiplikator 5 nicht gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() |
![]() Zitat:
und was für ne grafikkarte soll ich rein tun? ist das egal, oder muss ich die irgendwie an die kiste anpassen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() am besten du kaufst dir eine 9800pro, is beim peluga wieder lagernd um 190€
reichen würde auch eine 9600pro um 100€ wenn du soviel ausgeben willst weils ja doch schon ein älterer pc is |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() einfach eine neue Grafikkarte.. wie schon gepostet entweder eine Radeon 9600XT (Fireblade), eine Radeon 9800Pro oder eine Geforce 6600GT...
Denn deine GeForce 2 MX ist um Welten langsamer als die genannten.. ![]() CPU und RAM sind noch nicht soooooo veraltet bzw zu langsam.. sondern sind noch ziemlich ok.. ![]() eine neue Graka und die Spiele flutschen wieder.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |