![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo!
Ich suche ein kleines Programm (Freeware), welches mir auf Basis eines Flugplanes in der Form EDDK-NOR-UM170-BASUM-EDDH (Beispiel) in ein FS2004-Flugplan basierend auf den aktuellen AIRAC-Cycle konvertiert. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ...ja, finde ich auch.
Nur suche ich nun einen Weg, die z.B. dort generierten Flugpläne in den FS2004 zu bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Du könntest auf oben genannter Seite eine Mitgliedschaft erwerben (kostet glaube ich 6 oder 12 Euro für ein halbes Jahr). Damit kannst Du Dir (unter anderem) den ausgeworfenen Flugplan in verschiedenen Dateiformaten abspeichern. Unter diesen Formaten ist auch das PMDG-Format und der FS2002/04.
Auch andere Payware-Flugrouten-Software kann dies. Freeware ist mir nichts dergleichen bekannt. Ich muss gestehen, ich habe aber auch noch nicht danach gesucht. Ich stehe auf die manuelle Eingabe ins FMC u.ä. ![]() Viel Erfolg! Gruß Jens
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Gegen eine manuelle Eingabe ins FMC habe ich auch nichts...
Aber wie bringe ich dem ATC vom FS2004 diesen Flugplan bei? Hierzu ist es doch wohl notwendig, den Flugplan im FS2004 zu laden, oder? Die Mitgliedschaft in der oben genannten Seite kostet 15EUR für 6 Monate. Dies wird langfristig teurer als andere Tools. Danke für die Infos so weit. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() FS Build 1.43 macht das. Musst mal sehen woher man das noch bekommt. Die ursprüngliche Webseite des Autors hat Ernie leider inzwischen abgeschaltet.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() FSBuild 1.43 habe ich, aber:
FSBuild 1.43 macht dies nur mit den integrierten Daten der Routen (Stand von 2001). Diese Routen werden nicht mit den Airac-Daten von Richard Stefan für FSBuild 1.x aktualisiert. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Häh??? FS Build 1.43 hat doch auch ein Routeneingabefeld?
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Sorry, hab' mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt. Natürlich hat FSBuild ein Routeneingabefeld. Ich meinte auch die Airways...
So passt z.B. Airway UL607 von FSBuild nicht mehr mit der aktuellen Streckenführung bzw. FIX-Bezeichnungen der aktuellen Airac-Daten überein. Wenn ich natürlich auf die Airways verzichte und umständlich alle Waypoints eingebe, würde es gehen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]()
![]() |