![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2003
|
![]() hallo! bin heute mittag zu meinem pc (der über die nacht gelaufen ist, allerdings nicht unter vollast, also eigentlich nur windows standbildschirm) gegangen und hatte nur schwarzes bild. auch nach neustart war nix mehr zu machen. die grafikkarte (ne radeon 9800pro) bringt auch in nem zweitpc kein bild mehr, mit ner alten pci graka geht der pc jetzt aber wieder.
ich nehme daher mal an, dass es "nur" die grafikkarte ist, die was hat. habt ihr ne ahnung, ob es da irgendwelche typischen kleinen fehlerquellen geben kann (lüfter geht...), woran es liegen könnte und was man probieren bzw. reparieren lassen kann? oder kann man da eh prinzipiell nix machen? (was ich befürchte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Mag zwar eine blöde Frage sein, passiert aber recht oft:
Hast du sicher das zusätzliche Stromkabel angehängt. Wenn ja, probiers mal mit einem BIOS-Reset.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
![]() habs dann aber auf jeden fall angeschlossen und auch das BIOS hab ich auf default-werte zurückgesetzt. ich werde den pc mit der alten grafikkarte nachher mal ein wenig rechnen lassen und schaun, ob sonst alles läuft... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gehts jetzt?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
trotzdem glaub ich irgendwie nicht, dass die jetzt total im ar*** ist. leider hab ich keine garantie... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Das gibts halt, dass die Graka den Geist ganz plötzlich aufgibt. Ist mir schon mehrmals passiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]() Wenn Du keine Garantie mehr hast kannst noch probieren untern Lüfter,
griegst mit spitzzange leicht runter,rund um denn Prozzi ist oft nur eine kalte Lötstelle. einfach probieren hast nix mehr zum verlieren. ![]()
![]() |