![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() Hi Gents, Ladies as well
Ich habe mit einer einzigen I-netSeite (ein Forum, www.d7userforum.de) ein Problem. Hinter meinem Router läßt sich seit neuestem diese eine Seite (Forum) von meinem Rechner nicht mehr aufrufen. Vom Rechner meiner Liebsten (hinter demselben Router geht es ohne Probleme ???? Zone Alarm läuft mit, aber ich wüßte nicht wie ebendies verhindert dieses Forum aufzurufen? Ich habe mal meine gespeicherten Daten (Cookies et al.) komplett gelöscht - ohne Erfolg. Kann die Seite üpbrigens auch mit Mozilla nicht aufrufen. Hat jemand ne Idee?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Schöne Kamera!
![]() Hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem Router zu tun. Sonst würde es ja bei Deiner Liebsten auch nicht klappen. Hast Du vielleicht auf Deinem Rechner den Zugriff auf diesen Server verboten? Ev. fälschlicherweise als unerwünschten Werbeserver markiert? Liefern Dir auf der Eingabeaufforderung die Befehle ping www.d7userforum.de tracert www.d7userforum.de vernünftige Ergebnisse? Erreichst Du damit diese Server?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi Alex
Wenn ich bei Eingabeaufforderung: tracert www.d7userforum.de bz ping www.d7userforum.de eingebe geht nur nen schwarzes Fenster auf - sonst nix
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Sorry, zu schnell erklärt.
![]() Öffne zuerst die Eingabeaufforderung: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung Dann öffnet sich das "schwarze Fenster". Dort gibst Du die beiden Befehle ein. Das "ping" versucht nur, den Rechner des Forums zu erreichen. Dort sollte ungefähr so eine Ausgabe zurückkommen: Zitat:
Der Befehl "tracert" listet auch alle dazwischenliegenden Rechner auf. Wenn Du den Server so nicht erreichst, dann wird höchstwahrscheinlich die Adresse auf Deinem Rechner blockiert.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi Habe ich versucht: Klappt wenn ich die IP Nr eingebe, wenn ich die adresse www.etc.de nehme meldet er Host nicht gefunden. ????
wie kann man denn eine eventuelle Sperrung wieder aufheben und vor allem wo?
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Bitte nicht die Testbedingungen während des Tests ändern.
![]() IP-Adresse und Domain-Name sind zwei paar Schuhe. Die IP-Adresse des Rechners mit dem Namen "www.d7userforum.de" ist "80.190.249.226". Klappt es bei ping www.d7userforum.de oder bei ping 80.190.249.226 Da Du geschrieben hast, dass ping www.etc.de nicht funktioniert muss ich Dir die Frage stellen, ob Du überhaupt noch irgendwelche Webseiten aufrufen kannst. Mit dem Befehl ipconfig /all erhältst Du übrignes die Daten Deiner Netzwerk-Verbindung. Bei mir sehen die relevanten Daten so aus: Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |