![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() hallo ihr Profis!
Ich verwende zwar schon einige Zeit eine Matrox G400 DH 32MB, habe mich aber bis Dato noch nicht mit der Dualfunktion beschäftigt. Leider fehlt mir ein Handbuch und die Online Hilfe ist auch nicht zielführend.In meinem konkreten Fall würde ich gerne Spielfilme (avi,mpeg)am TV meiner Töchter ausgeben und gleichzeitig am PC arbeiten. Nur mein Problem ist, daß sobald ich den ersten Klick am PC tätige, am TV ein Standbild ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mich aufklären wenn ich etwas falsch verstanden habe. lg grecco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hab ' ich auch die G400 DH und bin soweit zufrieden ;
also 1) unbedingt aktuelle Treiber verwenden (dein BS verschweigst uns leider) 2)Bei Eigenschaften von Anzeige,Einstellungen auf Erweitert gehen und im Dualhead-Modus, Dual HeadClone-DVD-Max oder Zoom aktivieren! Dann müßten alle Overlay Fenster (wie z.B.: Windows Mediaplayer, MoreTV etc. über den TV ausgegeben werden!) Funzt tadellos bei mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.1999
|
![]() hi
hab die selbe. dualheadclone,dvdmax oder zoom dualheaddvdmax verwenden pal(europa) diese optionen habe ich eingestellt unter "eigenschaften" kommt aber auf deine PC-komponenten an. mit demm 466celi hatte ich auch probs. mit dem 700@950celi gehts viel besser, manchmal zukt das bild bei einen maustasten-klick. interesant wäre auch was für einen DVD-player du verwendest, vieleicht liegts an diesen? mau |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2001
|
![]() Das is ein altbekanntes Problem, daß das Video am zweiten Ausgang bei DVDmax stehenbleibt wenn der Player minimiert oder einfach von einem Fenster überdeckt wird.
Dies wird aber bald in den nächsten treiberversionen beseitigt werden. In der Zwischenzeit is es aber trotzdem möglich Videos auch minimiert auf dem zweiten Ausgang abzuspielen. Du brauchst dazu den BSPlayer, der kostenlos unter der Seite http://bsplayer.cjb.net/ zur Verfügung steht. Hoffe ich konnte dir helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ich verwende Win98se und habe den aktuellen Treiber
installiert. auch mein P3/800 sollte ausreichend sein. den bsplayer werde ich mir dl und testen. danke erstmal für eure Hilfestellung lg grecco |
![]() |
![]() |
![]() |