![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, daß das Thema nicht schon einmal angesprochen wurde. Aber jetzt zum Thema... ich habe mir vor einigen Jahren eine D-Box II von Nokia mit einer ORF Digital Sat Karte zugelegt. Nun hat der Receiver seinen Dienst getan und sollte durch einen neuen ersetzt werden. Deswegen habe ich mir vor Kurzem einen Technisat S1 zugelegt. Damit ich wieder ORF Digital sehen kann, wollte ich eigentlich ne Alphacrypt oder Cryptoworks Karte kaufen, aber da sagte mir der Händler, daß ich die alte ORF Digital nicht mehr verwenden kann!?! Stimmt das? Also auf der Karte steht noch zusätzlich "d-box betaresearch"... kann ich die gegen eine neue austauschen? Hab mir nicht gedacht, daß das so kompliziert wird ![]() Gruß und Danke, MacMaus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Kann mir denn keiner weiterhelfen???
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() einfach beim orf eine karte bestellen:
http://digital.orf.at/assistent/index.html
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Das heißt, daß ich die 30 Euro von damals im Kamin verbrennen kann.
Finde ich schon eine Frechheit, daß ORF öfters mal ein neues System erfindet um danach wieder ein paar Euros für eine neue Karte verlangt. Wenigstens mit einem Umtausch hätte ich gerechnet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hi!
Um mit deiner alten Orf-Karte (BetaResearch -> für die Verschlüsselung in Betacrypt) Orf schauen zu können brauchst du einen Receiver der "Geeignet für Premiere" ist! Denn bis 2007 sendet der Orf sowohl in Betacrypt als auch in Cryptoworks verschlüsselt. Die Karte würde also prinzipiell noch funktionieren. Für deinen neuen Receiver wirst du aber nicht umhinkommen, dir ein Cryptoworks-CI-Modul mit neuer Orf-Digital-Karte zu besorgen (gibt es zusammen im Bundle). ![]() Die Freischaltung der neuen Karte kostet dann aber nochmal € 16,- extra. Zitat:
Mfg Markus P.S. Mit einem Alphacrypt Light CI-Modul (z B. hier für ca. € 60,- erhältlich) könntest du deine ORF-Betacrypt-Karte weiterverwenden ![]() Wenn dann der ORF die Betacrypt-Verschlüsselung Ende 2007 abschaltet, kannst du das Alphacrypt Light trotzdem weiterverwenden; es läßt sich nämlich (allerdings kostenpflichtig!) mit der Cryptoworks Verschlüsselung nachrüsten ![]() Eine neue ORF-Karte brauchst du dann allerdings auch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |