![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe einen Rechner mit Internetverbindung der am Netzwerk hängt. Rechner hat XP. Wenn ich mich mit meinem xp Notebook ans Hausnetz hänge kann ich sofort die Freigegebene Verbindung nutzen.
Habe das erreicht durch ausführen des Netzwerkinstallationsassistenten. Wie kann ich das mit Win 2k machen? Ich find dort keinen assistenten, und das einstellen des Standardgateways reicht ihm nicht.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() naja er braucht die richtige IP, Subnetz usw. oder du sagst dem W2k Rechner er soll alles per DHCP beziehen. Denn die Internetverbindungsfreigabe, hat einen kleinen DHCP Server integriert, der für die anderen Rechner die IP Adresse usw. vergibt.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das hab ich eh gmacht, aber wie kann ich dann mit dem Win 2k rechner die verbindung herstellen.
Bei Lap Top seh ich dann unter Netzwerkverbindungen einen Abschnitt wo steht Verbindung über standardgateway, oder so ähnlich. wie seh ich das beim Win 2k???
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Das hab ich eh gmacht, aber wie kann ich dann mit dem Win 2k rechner die verbindung herstellen.
Bei Lap Top seh ich dann unter Netzwerkverbindungen einen Abschnitt wo steht Verbindung über standardgateway, oder so ähnlich. wie seh ich das beim Win 2k???
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() versuchs mal mit start/auführen/cmd und im "DOS" Fenster mit Ipconfig /all.
![]() |