![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2004
|
![]() moin
habe mir jetzt ein nokia 6230 gekauft, nun habe ich hier öfter was von unlocken gelesen und so weiter, was hat es damit auf sich? was ermöglicht es mir danach oder was ist es überhaupt notwendig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() nach dem unlocken kannst du das Handy mit Simkarten aller Netze (A1. One, ... ) betreiben !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.12.2004
|
![]() kann ich das nicht trotzdem (dachte ich zumindest) ist ein vodafone handy. und was hat das mit dem flashen auf sich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Also generell ist es so das alle Netzbetreiber ihr Handys sperren. dass heißt dass man ausschließlich mit einer Sim-Karte dieses herstellers, das Handy nutzen kann. Das Unlocken bringt also nur was wenn du z.B noch eine Wertkarte eines anderen Netzbetreibers hast und mit dieser auch ab und zu telefonieren willst, ansonsten bringt dir das unlocken aber nichts.
![]() |